Frau schreit Hundwelpe an?

3 Antworten

Melden Sie das dem Veterinäramt.

Informier den Tierschutzverein. Solchen Leuten gehört das Tier weggenommen.

"das es schlechter wird im Heim,"

Nein, im Heim wird das Tier zumindest nicht abgeschrieben oder geschlagen. Und hat die Chance, in eine gute Familie vermittelt zu werden.

"weil schlechte Menschen sind es nicht"

Doch. Sie holen sich ein Haustiere ohne grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem Tier zu haben und misshandeln es.

"nur denken die das ein Hund gleich wie ein erfahrener Hund ist"

Es gibt keine erfahrenen Hunde, sondern nur erfahrene Hundehalter. Und das wird man nicht, indem man sich einen Welpen holt und ihn den ganzen Tag alleine lässt.

verreisterNutzer  05.01.2024, 17:46

Ja ne tierheime sind nicht immer gut und die Tiere sind teilweise nie glücklich dort. Das ist was ich sage die denken halt das ein Hund gleich wie ein erfahrener Hund ist das denk nicht ich sondern die Nachbarin. Wahrscheinlich haben die sich gedacht learning by doing. Statt wissen vorher zu holen

Stellwerk  05.01.2024, 17:49
@verreisterNutzer

Lies bitte meinen ganzen Text. Und überleg dir, ob Du bei einem Kind auch so reagieren würdest. Lieber soll das Kind weiter misshandelt werden oder wie?

Du hast Angst vor den Konsequenzen einer Meldung. Das versteh ich.

Aber das ist nichts gegen die Angst und Panik, die der Hund jeden Tag durchmachen muss, wenn er stundenlang allein ist, angeschrien oder gar gehauen wird.

Überleg Dir gut, auf welcher Du stehen willst.

Wenn Deine Eltern einen guten Draht zu den Nachbarn haben, kannst du sie ja mal bitten, ob sie das Gespräch mit ihnen suchen bzw. dass Ihr gemeinsam mit ihnen redet.

verreisterNutzer  05.01.2024, 19:26
@Stellwerk

Wer sagt das der Hund es jeden durchlebt angeschrien wird er öfter aber geschlagen wurde sie das aller erste mal weil sie in die Wohnung geschissen hat so hab ich das mitbekommen. Das schreien ist weil der welpe glaub ich die Möbel in der Wohnung zerkaut, weil die mal für paar Stunden weg sind, und wenn die wieder kommen schreien. Was heißt schreien halt schimpfen wie mit ein Kind das dieses Verhalten falsch war aber solchen Sachen wird die definitiv nicjt geschlagen solche menschen sind das nicht.

spikecoco  05.01.2024, 19:39

Tierschutzverein wäre nicht zuständig, Anzeige bei Ordnungsamt und Vetamt

was willst Du eigentlich ?

Wenn ich mir deine Antworten auf die einzig richtigen Kommentare hier durchlese frage ich mich was Du mit Deinem Beitrag hier bezwecken willst ?

Natürlich gehört das sofort gemeldet = es ist Tierquälerei einen Welpen den ganzen Tag einzusperren und ihn dann auch noch zu bedrohen und zu schlagen.

Natürlich ist das Veterinäramt/Tierschutz hier zuständig.

In keinem deutschen Tierheim werden Tiere misshandelt. Schlechter kann es für den Hund also niemals werden. Aber er könnte eine zweite Chance bekommen.

Wenn Du dich nicht traust was zu unternehmen - was soll dann die Frage ?

Das Ordnungsamt/Veterinäramt gibt Deinen Namen nicht weiter.

Also was hindert Dich daran dem Hund zu helfen ?

spikecoco  05.01.2024, 19:43

der Fragesteller ist doch genauso verantwortungslos in seiner Haltung.

verreisterNutzer  05.01.2024, 19:48

Meine Sorge ist das es dem Hund schlechter geht 2x mal das zuhause wechseln zuviel Stress is, einmal der Mutter weggenommen und jetzt nochmal sich woanders anpassen und dann vielleicht noch schlechter gehen. In tierheime sind nicht immer gut. Ich will hier eine Antwort auf meine Fragen und irgendwelche Klugscheißer die mir über mein Hund was erzählen wollen wie wann ich mit ihm Gassi gehen soll, und 2tens ist es nicjt thema über "mein" Hund. Und hier wieder hast meine frage auch nicht richtig gelesen und hättest du mal richtig gelesen würdest du sehen das dieser Hund 6-8 Stunden allein ist und der Tag hat wieviel Stunden? Ahja merkste selber oder

William1307  05.01.2024, 20:34
@verreisterNutzer

Weisst Du mit Deiner Art wirst Du hier nicht weiterkommen. Weisste selber oder ?

Wieviel Stunden am Tag schläft man ? Und dann plus die 8 Stunden die der Hund alleine ist - wieviel ist das ? Naaaa ???

Und einen Welpen dafür zu strafen dass man ihn einsperrt und er dann reinmacht weil ihm gar nichts anderes übrigbleibt - das ist das Allerletzte.

Und nein - dem Welpen macht es nichts aus wenn er da weg kommt. Je schneller desto besser.

Aber wenn Du hier nur rumprollen willst - bitte sehr. Ich dachte Du wolltest dem Hund helfen