Aussie welpe reaktiv?

2 Antworten

Liebe Stella

Hol dir bitte Hilfe bei einer guten Hundeschule oder einem guten Hundetrainer, damit du lernst wie du dich richtig verhaltest, deinem Hund Sicherheit vermitteln und die Führung übernehmen kannst. Dein Welpe soll lernen dir zu vertrauen und dass du die Situationen für ihn regelst.

Stella062502
Fragesteller

danke für deinen kommentar :)

eine hundeschule bzw einen trainer haben wir schon. die erste stunde ist in 2 wochen. mussten leider jetzt noch die 2. impfung abwarten die nächste woche ansteht. ich versuche aufjedenfall daran anzusteuern und an mir zu arbeiten und meinem hund zu helfen und mit ihm zu arbeiten

bitte suche dir eine kompetenten Trainer , z.B über "trainieren statt dominieren". Dein Welpe ist völlig überfordert und leider bietest du diesem sensiblem Welpen keinen -Schutz. Viel zu viel Erlebnisse und Kontakte zu fremden Menschen und Hunden. Wahrscheinlich auch zu lange Gassirunden. Hier fehlt dein Schutz, Kontakte zu unterbinden, wenn er unsicher ist Abstand zu Hund und Mensch zu halten, so wie er es benötigt.

Stella062502
Fragesteller

“wahrscheinlich auch zu lange gassi runden” wir gehen nicht lange da sie als welpe sowieso oft raus muss. nur kurze runden. deswegen nicht urteilen da stand nämlich nix davon im text 😉

spikecoco  24.03.2024, 09:57
@Stella062502

ne stand da nicht, nur kenne ich das, das man zu viel des Guten mit einem Welpen macht. Schon die Reizüberflutung, die sie in der Großstadt ausgeliefert ist, ist überfordernd. Denn die Hektik gerade außerhalb der Außenbezirke ist für sie zu viel.

Stella062502
Fragesteller
@spikecoco

ich hab mich da schon informiert. außerdem wohne ich nicht in berlin sondern daneben in einer kleinstadt

spikecoco  25.03.2024, 13:41
@Stella062502

oben schreibst du das du unterwegs bist und sie dort großen Reizen ausgesetzt Alles völlig überfordernd für den Hund