Aussie Welpe überfordern?

3 Antworten

So viele Ausflüge sind in dem Alter tatsächlich schon zu viel. Sollte hauptsächlich aus kleinen Löserunden bestehen, wo nicht allzu viel passiert.

Wenn du noch weiter Hilfe brauchst, kann das DogForum empfehlen, gibt auch einen Bereich speziell zu Welpenthemen (bin selbst auch da)

Wie viel sollte ich mit ihr machen?

@Lauraleni188

Da würde ich ehrlich gesagt lieber im Forum mal fragen, da gibts auch einige die Ahnung von der Rasse haben. Ist ja auch Rasseabhängig wie viel ein Hund verträgt bevor er überfordert ist, und Aussies sind (noch) nicht so mein Gebiet

Ja, so viele Ausflüge sind in diesem Alter zu viel.

Und wie ich Dir bereits schrieb, ist es normales Welpenverhalten, zu beißen und zu zwicken, denn genau das tun Welpen untereinander auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wie oft sollte ich denn dann mit ihr raus und wie sollten diese Ausflüge aussehen?

@Lauraleni188

2x täglich 5-10 Minuten an der Leine zu üben reicht völlig aus. Und das am besten noch gar nicht groß draußen außerhalb vom Grundstück.

Alles Andere sollten nur Pipigänge sein, am besten tragen.

@Lauraleni188

raus auf das nächste (öffentliche) Rasenstück, damit der Welpe pieseln kann und dann wieder rein.

sucht euch bitte einen Hütehund erfahrenen Trainer der euch aufzeigt, wie man mit ihr umgehen muss. Wenn schon hier die ersten Erziehungsfehler auftreten, kann es nur mit einem Spezialisten wie dem Aussie schief gehen.