Hund mag keine hunde?

Viele verstehen es falsch. Unser Hund ist nicht aggresiv. Sie würde nicht ohne Grund beißen. So laut sie alle anbellt hat sie sich noch nie gewagt einen Hund oder Mensch nur zu zwicken. Unser Hund ist auch nicht so weil die Erziehung misslungen ist sondern weil sie Krank ist. Liegt in dem Wurf, sind fast alle krank. Wir wissen nicht genau was sie hat aber sie ist nicht gesund. Wir arbeiten momentan sehr daran sie so zu "erziehen" dass sie mit anderen klar kommt.

4 Antworten

Es gibt Hunde, die sind als Einzelhunde am glücklichsten. Gerade zu einem ängstlichen Hund würde ich keinen Welpen dazu holen denn der Welpe wird sich an der Hündin orientieren und dann habt ihr zwei unsichere Hunde, die andere Hunde anbellen.

Und bitte nicht einfach ausprobieren ob es mit einem Welpen funktioniert. Hunde sind Lebewesen die man sich nicht einfach zum ausprobieren holt.

Hast du sie schon mal mit Welpen zusammen gebracht, wenn sie nur Hunde anbellt die in der Nähe eures Hauses sind kann es teretoriales verhalten sein. Was aber nicht heißen muss das sie jeden Hund hasst, sie mag es einfach nicht wenn andere Hunde in ihrem "Bereich" sind. Also versucht euch mit anderen Hunden auf neutralem Boden zu treffen, wo keiner Bezug zu irgendwas hat;)

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Sie kann auf einen Welpen ganz anders reagieren, als auf einen größeren Hund. Haben Sie das schon überprüft?

Jennydomg
Fragesteller

Nein tatsächlich nicht. Aber das ist eine Sache die wir aufjedenfall mal ausprobieren könnten

Dankee👍🏼

spikecoco  14.04.2023, 16:48
@Jennydomg

dann wird der Welpe hoffentlich geschützt. Zudem viele Hunde auf Welpen auch nicht besonders freundlich reagieren.

Hallo!

Ist die Hündin ängstlich im Sinne von "unsicher und scheu" , oder angstaggressiv ?

Ich staune etwas , dass ein Trainer nicht akzeptiert wurde ....das klingt, als wüsste sie genau , was sie nicht will. :)

Ihr müßtet irgendwie die Möglichkeit haben, zu schauen , wie sie überhaupt auf Welpen reagiert.

Und darf denn Besuch "mit Hunden " zu euch kommen oder duldet sie das nicht?

Also , wenn ihr einen Welpen holen wollt, sollte das vorher abgeklärt sein.

Denn wenn der Kleine da ist , müsst ihr euch in den ersten Wochen/Monaten 24/7 um ihn kümmern ... auch muß die Hündin ihre Gassi-Runden bekommen .

Ja, es ist schwer einzuschätzen , denn es kommt auf eure Hündin an, die ich ja nicht kenne.

Wenn sie gut erzogen ist und ihr (ohne Eifersucht zu erzeugen) dafür sorgen könnt , daß der Welpe sich gut und sicher entwickeln kann....dann kann es funktionieren.

Die Verantwortung, wie ihr eure Hündin einschätzt , liegt in eurer Hand.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺