Ein Krankes Hund aufnehmen?

6 Antworten

So wie ich aus deinen anderen Fragen herauslese bist du 16 oder 17 Jahre jung und hast Katzen und zudem wie du selbst sagst, kennst du dich nicht wirklich aus.

Ein psychisch kranker/ traumatisierter und aggressiver Hund- egal wie gross er ist- gehört in erfahrene Hände. Ansonsten kannst du ihm noch mehr schaden- und ich bin mir sicher, dass du das nicht willst.

Ich glaube, dass du es gut meinst und ihn retten willst- aber ohne Erfahrung wird das nicht gut enden. Wenn er aggressiv ist kann er dich, andere Menschen oder deine Katzen beissen. Beisst er einen fremden Menschen wird es zur Anzeige kommen- was sehr teuer werden kann. Auch wenn er dich beisst, kann das böse Folgen haben ( entzündete Bisswunde bis hin zu einer Blutvergiftung).

Ich rate dir, den Hund nicht zu nehmen- zu seinem und deinem Besten.

Ich bekomme bei deinen Fragen Gänsehaut, bitte nimm keinen Hund auf! Und bitte gib deine Katzen an Leute die sich besser mit den Tieren auskennen 🥲. Deine Katzen scheinen wirklich jeden Monat was neues zu haben. Die Sache mit dem Katzen vermehren mit 16/17 ist ja noch die Sache wo man ein Auge zudrücken kann aber Inzucht geht garnicht. Bitte bitte tuh deinen Tieren ein gefallen und gebe sie an Menschen die sich besser kümmern können!

Das ist zwar sehr nett von Dir dass du den Hund aufnehmen willst - aber ich rate Dir - lass es sein

Ohne Hundeerfahrung wirst Du es nicht schaffen diesen sowieso schon völlig verstörten Hund wieder in die richtige Spur zu bringen. Dazu muss man sich auskennen - muss wissen wie man in welchen Situationen richtig reagiert, man muss die Hundesprache "lesen" können , man braucht viel Geduld und Zeit usw

Wenn Du dann nach 14 Tagen feststellst dass es nicht klappt muss der Hund ja wieder weg und alles wird noch schlimmer für den Hund.

Bringt das Tier ins Tierheim. Dort gibt es Menschen die mit sowas umgehen können und der Hund kann zur Ruhe kommen und später vielleicht in vernünftige Hände vermittelt werden.

Bitte deine Nachbarin den Hund ins Tierheim zu bringen. Kleinhunde sind sehr beliebt und er wird nicht lange im Tierheim bleiben und ein Zuhause finden, dass sich mit Problemhunden auskennt.

Bitte nicht aus Mitleid einen Hund kaufen wenn du keine Hundeerfahrung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
doch leider kenne ich mich nicht gut mit Hunden aus und weiß nicht wie ich mit ihn umgehen kann

Lass es. Ein Hund, der so viele Baustellen hat, ist kein Tier für absolute Anfänger. Gerade Spitze sind sowieso nicht easy-going, aber ein Pom mit derartigen "Defiziten" ist kein Hund, an dem du Freude haben wirst.

Deine Nachbarin soll sich an ein Tierheim, oder eine Tierschutzorganisation wenden. So kommt der Hund zu Leuten, die mit ihm umgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter