Was ist das für ein Hund?

3 Antworten

Wie schonmal gesagt - ein "Pomeranian" ist ein SPITZ. Das sind keine unterschiedlichen Rassen sondern der Name Pomeranian ist nur die englische Bezeichnung für Zwergspitz.

Ob Dein Hund jetzt ein Zwergspitz ist oder grösser wird - das wirst Du dann schon sehen.

Für mich sieht der nicht nach einem Zwergspitz aus.

Das ist ein Spitzmix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Trotzdem Spitz oder Spitzmischling. Vielleicht kein Zwergspitz, aber ein Kleinspitz oder Kleinspitz-Mischling ist durchaus denkbar. Ich kenne mich gut mit Spitzen aus. :)

Imthequeen025
Fragesteller

Also auf jeden Fall spitz? Könnte er auch grosser werden

moony1990  10.04.2022, 20:41
@Imthequeen025

Ja bestimmt. Der Hund hat offenbar keine Falten an den Lefzenwinkeln, was üblich ist für Spitze. Wenn er keine Papiere hat und somit die Rasse eindeutig belegt werden kann, kann keiner jetzt genau sagen, wie groß er wird. Ich denke aber nicht größer als Mittelspitz.