Mein Hund hat Schaum vor der Schnauze

 - (Hund, Chihuahua, schaum)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi entweder hat er was falsches gefuttert, das sieht man wenn die Hunde irgendwie sehr gespannt stehen und der Rücken nicht grade ist, dann hat Bauchschmerzen. Oder es war nicht delikat vielleicht sogar bitter, das regt dann auch den Speichefluss an und schütteln tu ich mich auch ,wenn ich was esse was dann gar nicht so wie erwartet schmeckt und echt ecklig ist. Und ich weiß ja nicht wie alt er ist und ob er kastriert ist, aber vielleicht hat auch einfach nur ein Lecker-Mädel gerochen oder ihr Urin aufgeleckt, dann bekommen auch Schaum vorm Mund und schmatzen so komisch ;)

Hatte meine auch mal.

Sie hat in irgendein Grünzeug auf der Weide reingebissen, das total bitter geschmeckt hat. Ich dachte auch erst, es wäre irgendwas schlimmes passiert. Aber war alles gut.

Gleiches Verhalten hat sie auch bei ihren Augentropfen (Atropin, wird aus Wildkirschen gemacht, die auch sehr bitter sind) gezeigt. Die gehen ja durch die Tränenkanäle ins Maul und haben auch sehr bitter geschmeckt. Da hat sie immer geschäumt und gesabbert. In ihrer Umgebung sah es immer extrem zugesabbert aus.

Lass sie was trinken, dann geht es von alleine. Ansonsten einfach abwarten =)

Wird wahrscheinlich so sein. Wir waren vorhin Gassi. Es geht ihm wieder besser, als ob nichts gewesen wäre.

1
@Dongwee

Dann war es das wohl. Ist ganz normal, denn bittere Sachen sind in der Natur oft giftig, da versucht der Körper das so gut wie möglich zu verdünnen und wieder loszuwerden. =)

0

Da wird er irgendwas aufgenommen haben, was ihm rein geschmacklich so gar nicht behagt.

Gib ihm Wasser und beobachte ihn.

Hab ich gemacht, es geht ihm wieder besser. Er spielt wieder. Trotzdem habe ich noch Angst.

0
@Dongwee

Brauchst Du nicht. Mein Hund "schäumt" öfter mal. Vor allen Dingen dann, wenn er was gefunden hat, probiert hat, um dann festzustellen, daß es "bäh" war.

1

ist er denn geimpft?

Oh das habe ich vergessen zu schreiben, ja natürlich. Er hat alle seine Impfungen.

0

hallo erstmal 

also es könnte sein das dein süsser hund etwas giftiges gefreasen hat 

könnte auch tollwut sein oder er hat sich etwas also eine krankheit eingefangen

du solltest mit dem hund lieber in eine tierklinik fahren 

Was möchtest Du wissen?