Zwei Chihuahua Welpen halten?

15 Antworten

wenn der hund 3 x am tag jeweisl ne stunde raus kommt, dann benötigt e r auch kein kloh in de r wohung-- ihr seid euch scheinbar nicht über die tragweite eures handelns bewußt-- noch ist euer hund NICHT geschlechtsreif , wird er es ,wird er auch in der wohung makieren ,denn er kennt dann keinen unterschied zwischen draussen und drinnen -- er darf ja auch drinenn pinkeln ,also warum nicht auch makieren ( kleine urinabsätze ) also laßt das kloh endlich weg !-- es hat seinenzweck erfüllt , --als welpe -- was eue r hund nicht mehr ist --konnte er dann schnell auf das katzenkloh gehen ,jezt sind seine ausscheidungsorgane so trainiert , dass er die hilfe nicht mehr braucht , trainiert ihm da besser an , dass er lernt sich zu melden ,wenn er mal muß . ich gehe mal davon aus , dass das tier nicht stundenlang allein ist.

von de r anschaffung eines gleichaltrigen junghundes würde ich dringend abraten -- es ist immer besonders schwer zwei gleichaltrige welpen ode r junghunde zusammen zu halten . wartet ab , bis euer mindestens 2 jahre alt ist -also aus deer pubertät heraus und sehr euch dann nach einem weitern junghund oder auch welpen um -- da ist dann die aussicht groß , dass alles gut geht , der kleine kann vom großen jezt erwachsenem hund ne menge lernen -- aber das katzenkloh , das laßt bittte bei einem weiteren welpen weg , denn nicht jeder hund läßt sich darauf problemlos programieren und es sich dann wieder abgewöhnen .

noch ne frage -- würdet ihr auch einem 6 monatigem schäferhund zumuten auf ein katzenkloh zu gehen ?? NEIN--- aber warum dann einem chi -- nur weil er klein ist ?? wäre er so groß wie ein schäfer oder cocker , käme niemand auf diese idee !!!

stinarelli
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort :)

Nur weil es ein Chihuahua ist und er die größe einer Katze hat heißt das nicht das er auch eine Katze ist!!!!! Hunde gehören nicht auf´s Katzenklo, Hunde gehören nach draußen um ihr Geschäft zu machen!!! Wer zu faul ist mit dem Hund regelmäßig raus zu gehen oder keine Zeit hat der hat sich keinen Hund anzuschaffen!!!! Ich könnte K*tzen Unglaublich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin
wotan0000  17.12.2014, 18:03

Meine Katze war noch recht was grösser als mein Chi :-) (Und meiner hat normale Grösse).

Ich kriege jedesmal die Krise, wenn ich höre, dass Hunde an ein Klo gewöhnt werden, aber manche Menschen wollen es wohl nicht lernen, dass auch ein kleiner Hund ein Hund ist und genau so behandelt werden sollte. Dazu gehört, dass der Hund lernen soll seine "Höhle" nicht zu beschmutzen. Das ist auch gegen ihre Natur. Ein Wolf würde sich niemals in seiner Höhle lösen. Außerdem geht man mit einem Hund nicht nur raus, damit er sich lösen kann, sondern auch damit er seine Umgebung erkunden, schnuppern und soziale Kontakte pflegen kann.

Daneben kann ich genau so wenig verstehen, warum so viele Menschen scheinbar völlig gedankenlos diese Qualzuchten durch den Kauf dieser Tiere unterstützen. Das hat mit Tierliebe rein gar nichts zu tun, eher mit Egoismus. Das Hündchen ist niedlich, winzig klein und scheinbar pflegeleicht. Dass er ein Leben lang mit den Folgen dieses vom Menschen auferlegten Schönheitsideals leben muss, spielt keine Rolle.

Im Ganzen ist dein Tun sicher nicht wohl bedacht worden und einen zweiten Rüden anzuschaffen kann zudem noch zu erheblichen Problemen führen, wenn beide erst mal Geschlechtsreif sind.

Ich würde dir dringend raten, mal mehr an die Tiere und deren artgerechter Haltung zu denken, als an deine persönlichen Animositäten!

Taro41  17.12.2014, 11:45

Sehr guter Text! ! ! Fühl dich gelobt !

Taro41  17.12.2014, 11:45

Sehr guter Text! ! ! Fühl dich gelobt !

stinarelli
Fragesteller

er geht regelmäßig 3 Stunden 3x am tag raus und wenn er mal Zuhause ist und muss geht er auf das hunde klo :)

Züchter eigenen das sogar welpen an :)

solche User wie euch sollte man sperren weil ihr euch nur auskotzt und null hilfreich seit :)

20amigo14  17.12.2014, 22:43
@stinarelli

@stinarelli: > Züchter eigenen das sogar welpen an :)

solche User wie euch sollte man sperren weil ihr euch nur auskotzt und null hilfreich seit :)

Weißt du eigentlich wieviel dummes Zeug du hier in grottenschlechter Rechtschreibung von dir gibst?

Es gibt Menschen die sollten wirklich vor der Anschaffung eines lebendigen Tieres erst eine Art Befähigungsnachweis für die Haltung von Lebewesen erbringen...

UltimateCreep  17.12.2014, 12:09

sehr gute und vorallem richtige antwort!

auchmama  17.12.2014, 12:29
@UltimateCreep
Züchter eigenen das sogar welpen an :)

Diesen "Züchtern" sollte man die Lizenz entziehen!!!

solche User wie euch sollte man sperren weil ihr euch nur auskotzt und null hilfreich seit :)

Und Dir empfehle ich Deinen Ton zu überdenken und mal einen ausgiebigen Blick in diesen Link zu werfen:

https://www.gutefrage.net/policy

Nur weil Dir die sachlich einwandfreien Antworten nicht gefallen, musst Du hier keine User beschimpfen!

wotan0000  17.12.2014, 17:57

Daneben kann ich genau so wenig verstehen, warum so viele Menschen scheinbar völlig gedankenlos diese Qualzuchten durch den Kauf dieser Tiere unterstützen. Das hat mit Tierliebe rein gar nichts zu tun, eher mit Egoismus.

Sorry, aber ich habe meinen Chihuahua garantiert nicht aus Egoismus. Ich behandel meinen Hund wie einen Hund. Das Einzige, was an meinem nicht stimmt ist a) PL (habe viele kleine Rassen) und b) ist er ein Futtermäkler.

Ansonsten ein ganz normaler Hundesenior. ;-)

stinarelli
Fragesteller
@wotan0000

Ärger dich nicht über diese Kommentare :-) Solche Leute urteilen auch über behinderte Kinder! Denn wenn es danach geht ist das auch nicht richtig wie vieles vieles mehr im leben! Ich sehe es oft genug in meinem job! Sie beurteilen das was sie sehen aber nicht wissen! Diese müssen einem leid tun und man sollte sich nicht ärgern :))

20amigo14  17.12.2014, 22:45
@stinarelli

@stinarelli: > Solche Leute urteilen auch über behinderte Kinder!

Pfui Deiwel!!! Du solltest dich schämen!!!

wotan0000  18.12.2014, 07:09
@stinarelli

Ich ärgere mich nicht, ich liebe diese Rasse. Was ich nicht ab kann, sind Halter die ihren Hund in ein Klo schicken.

Ob es dir nun passt oder nicht ein Hund egal wie klein gehört nicht aufs KATZENklo! Ich verstehe nicht wo das wohl bedacht gewesen sein soll. Für euch mag das bequem sein, ihr geht dann einfach nur noch gassi, wenn ihr gerade mal Lust habt.. Für einen Hund ist das alles andere als artgerecht, ein Hund möchte sein Zuhause nicht beschmutzen, das ist komplett wider seine Natur und ein Hund möchte raus, zum laufen, schnüffeln, spielen... Ihr nehmt eurem Hund einen riesen teil von seiner Lebensqualität!

Da ihr euren ersten Hund schon nicht artgerecht haltet solltet ihr euch auf keinen Fall einen zweiten anschaffen. Im Gegenteil ihr solltet eher überlegen ob ihr die Situation so umgestalten könnt, dass ihr euren ersten artgercht halten könnt, wenn nicht solltet ihr ihn in gute Hände vermitteln...

Noch kurz zu deiner Frage, eine mehrhunde Haltung ist weit aus schwieriger wie viele denken, ein zweiter Hund läuft nicht einfach nebenher, schon gar nicht, wenn beide so jung sind.. Ihr habt scheinbar keine Ahung wie spaßig die Pubertät eines Hundes sein kann. Und ja, zwei Hunde in einem Haushalt können sich verstehen, es kann aber auch passieren, dass einer von beiden einfach keinen zweiten möchte und das geht dann richtig ab... Zumal auch Wissen über eine anständige Zusammenführung dazu gehört... Wenn man zwei Hunde hat ist es auch mit der Erziehung nicht so einfach. Was dem einen nicht einfällt, fällt dem anderen ein. Und wenn einer ne schlechte Angewohntheit hat, schaut der andere sie sich ganz schnell ab...

Alles in Allem ist das überhaupt keine gute Idee!

stinarelli
Fragesteller

er geht nicht 24/7 auf das hunde klo ich gehe regelmäßig dennoch mit ihm 3x am tag mindestens 3 Stunden raus fahr mit ihm auf eine große Wiese und lass ihn dort mit dem chi einer Freundin toben. Danke für deinen Ratschlag :)

Schneeflocke88  17.12.2014, 12:17
@stinarelli

Du wirst noch schnell genug lernen, dass dir das KATZENklo gar nichts bringt, früher oder später wird er euch in die ganze Wohnung machen, das ist logisch...

wotan0000  17.12.2014, 13:04
@Schneeflocke88

...spätestens, wenn er seine Hormone richtig zur Kenntnis nimmt.

Warten wir doch einfach auf den Hilfeschrei: mein Chi pinkelt die ganze Wohnung voll :-)

stinarelli
Fragesteller

ich sage um Gottes Willen nicht das er das ein leben lang machen muss aber er soll wissen das wenn er mal muss und ich Grade nicht da bin soll er dort hin machen zumal er selbst drauf ist als wir ihn zu uns geholt haben und das "klo" aufgestellt haben.

es soll nicht ein muss sein sondern wenn es andres mal nicht geht solange er die blase nicht halten kann das er sich dort lösen darf ohne ärger zu bekommen.

wotan0000  17.12.2014, 13:07
@stinarelli

Und nun denke mal nochmal 1 oder 2x nach.

Du möchtste ca in 3 Monaten das Klo nicht mehr. Du nimmst es ihm weg. Was denkst Du kluges Kind, wo er spätestens dann sein Bedürfnis verrichten wird?

auchmama  17.12.2014, 13:09
@stinarelli

sorry @stinarelli - Dein Hund bleibt auch ein Hunde - wie alle anderen auch! Und Du musst nicht glauben, dass ausgerechnet Dein Hund den "Begriff Katzenklo" besser versteht als alle anderen! Hunde pinkel nicht freiwillig in Wohnungen. Das entspricht nicht ihrer Natur!

Das einzige Problem sind hierbei die Frauchens und Herrchens, die sich einbilden hier ein Naturgesetz brechen zu müssen!

Jeder Hund, dem sowas abverlangt wird, kann einem nur aufrichtig leid tun!

eggenberg1  17.12.2014, 22:05
@stinarelli

einhund bekommt keinen ÄRGER , wenn er mal in die wohung machen MUß weil die halter NICHT ZU HAUSE SIND -- dann wird das weggemacht und kein wort drüber verloren, denn de r hund kann nichts dafür , dass ihr nicht in der lage seid , so zu hause zu sein, dass er jeder zeit, wenn e r muß, raus kann.

mit einem haben jahr kann er seine ausscheidungsorgane schon beherrschen-- er muß nur öfter am tag mal raus , das muß ja nicht jedes mal ne ganze stunde sein . wenn er den auslauf bekommt okay , aber für die stubenreinheit eben zu wenig . geht dazwischen noch mal mit ihm für 10 minuten zum lösen raus und schon erledigt sich die katzentoiette..

aber ich habe so den eindruck , der kleine muß mehrere stunden am tag allein bleiben , denn sonst könntet ihr ja mit ihm zwischendurch auch mal raus -- er kommt wohl nur morgens ,mittag und abends raus und in der zwischenzeit ist er allein zu hause und das ist für einen hund noch viel zu lang. er sollte niemals länger als 3-4 stunde allein bleiben müssen.

es wird euch sehr schwer fallen , ihm die toilette wieder abzugewöhnen , denn ihr habt es ihm angewöhnt sich NICHT melden zu müssen , was ihm ja auch nichts nützt , wenn ihr nie zu hause seid , wenn er mal muß. armer kerl -- baby sein zu müssen, was man ständig allein läßt !

stinarelli
Fragesteller

es ist so bescheiden das hier jeder statt zu helfen einfach nur vom Thema abweicht :)

lasst es Bitte einfach bleiben.

schönen tag noch informiert euch besser :)

auchmama  17.12.2014, 14:33
@stinarelli
es ist so bescheiden das hier jeder statt zu helfen einfach nur vom Thema abweicht :)

Jeder der bisher hier geantwortet hat, versucht Deinem Hund zu helfen! Immerhin ist der die Hauptperson um die es in dieser Frage geht!

lasst es Bitte einfach bleiben.

Auf diese unmöglichen Zustände, in denen Menschen speziell kleine Hunde angeblich artgerecht halten möchten, kann man gar nicht oft genug hinweisen! Und echte Tierfreunde lassen sich ganz sicher nicht den Mund verbieten!

schönen tag noch informiert euch besser :)

An dieser Stelle kann ich nur Deinem Hund ein artgerechtes Leben wünschen und hoffen, dass sein Halter sich entsprechend über eine artgerechte Hundehaltung informiert - was eigentlich schon vor der Anschaffung eines Hundes hätte passieren müssen :-(

stinarelli
Fragesteller

Hab mir einen zweiten chi geholt ein Mädchen :) ist 1 Jahr alt unkastriert sobald meiner kann werden welpen produziert und sie geht auch aufs Katzenklo wunderbar und auch die welpen werden es mal tun wunderbar oder :))

freu mich schon Danke für die antworten :))

viel Spaß noch beim vor Wut platzen :)))))

küsschen :D

eggenberg1  17.12.2014, 22:08
@stinarelli

BLÖDER GEHTS NIMMER -- auch wenn das jetzt als joke gedacht war-- DIR traue ich so einen unsinn tatsächlich zu -- denn DUU bist BERATUNSRESISTENT >

ich denke , du brauchst hier nicht mehr um hilfe fragen

@ STINARELLI IST ( GOTT SEI DANK ) INAKTIV !!!!>

Margotier  18.12.2014, 10:11
@stinarelli
ist 1 Jahr alt unkastriert sobald meiner kann werden welpen produziert und sie geht auch aufs Katzenklo wunderbar und auch die welpen werden es mal tun wunderbar oder :))

Ja klar, jetzt gerade eben zwischen Stellen der Frage und jetzt.

freu mich schon Danke für die antworten :))

viel Spaß noch beim vor Wut platzen :)))))

Achtung: HÖCHSTE TROLLWARSTUFE!

Oder jemand mit durch und durch gestörtem Charakter - warum sonst sollte man Tiere halten, die man gar nicht mag.

wotan0000  18.12.2014, 10:22
@stinarelli

Kindchen, wir sind vielleicht Omis und Opis (da kommst Du auch mal hin), aber Du benimmst Dich wie ein kleines dummes Goer, dem man den Lolli geklaut hat.

Geh einfach woanders spielen.

20amigo14  18.12.2014, 10:47
@wotan0000

@wotan, @Margotier, @eggenberg: was mich nur wundert ist, dass dieses freche kleine Weib seit gestern Abend inaktiv gesetzt ist und hier trotzdem fröhlich und munter weiter rum-krakehlt...

Sorry,mit dem Klo kann ich einfach nicht an mich halten. Bist Du zu faul um raus zu gehen? Und ob es 2 Rüden sind ist wurscht. Der Rudelführer bist DU und nicht einer der Hunde! DU hast dafür zu sorgen,das es keinen Zank gibt. Die Hunde müssen regelmässig und viel raus. Dann staut sich auch keine Agressionen an (und das Katzenklo ist überflüssig). Du redest von Erziehung und was beibringen...was gedenkst Du denn so dabei? Zuhause sollte generell der Ruheort sein. Gespielt und ausgepowert und Lösen sollte generell draussen geschehen oder im Garten. Wenn Du die beiden wie Hunde behandelst und auch hälst,dann tun sich auch keine Probleme auf.

stinarelli
Fragesteller

Er geht regelmäßig 3 Stunden 3x am tag raus laufen schnüffeln alles das klo ist nur für Notfälle das hat er auch soweit verstanden er geht nur drauf wenn es Bremslich wird außerdem hatte er das schon mehr oder weniger anerzogen wir haben eine unterlage auf den Boden gelegt und er ist prompt drauf!

Animalpeace68  17.12.2014, 20:49
@stinarelli

Verstehe ja was Du meinst,aber damit erziehst Du Dir einen Hund der nicht lernt,das grundsätzlich draussen sein Geschäft gemacht werden soll. Mal ne Frage: Hättest Du ne Dogge-würdest Du genauso vorgehen?