Chihuahua Welpe 8 wochen alt

11 Antworten

Schau Dir mal seine Pfötchen an, die sind noch ganz weich. Die Pfoten eines älteren Hundes sind dagegen so fest dass er auch ohne Probleme über Steine laufen kann. Deswegen möchte dein kleiner Hund auch noch nicht so viel laufen. Außerdem müssen sich noch seine Knochen festigen, die ja ebenfalls noch weich und biegsam sind. Bitte den Kleinen immer die Treppen hoch und runter tragen bis er ca. 9 Mon. ist, sonst riskierst Du das er sich später mit Skeletterkrankungen quälen muß.

Ein 8 Wochen alter Chihuahua gehört noch 4 Wochen zu seiner Mama und seinen Geschwisterchen, um die Sozialisierungsphase abzuschließen. Es gilt draußen die Minutenregel: Pro Lebenswoche nur eine Minute am Stück.

unnötige antworten -- es ist eine total unnötige frage WENN !!!!!------

du dich mal VOR ANSCHAFFUNG über welpen und deren aufzucht ,verhalten und erziehung schlau gelesen hättest-- aber wichtig war der chi ,alles andere muß sich jetzt ergeben ,oder ? !

ein welpe muß bis zur 12. woche bei seine rmutter und seinen geschwistern bleiben -- er lernt von der 4. bis 12 woche noch sehr viel von seiner mutter und eben auch von und durch die geschwister. nun bist du die mutter -- ein schlechter ersatz,wie sich herausstellt, weil du eben keine infos hast., wie du das anstellen sollst hundemama zu sein.

nimm deinen lütten auf den arm und trag ihn vorsichtig hinaus -- sezt ihn auf den rasen oder auf erde/ sand . dort ,wo er regelmäßig sich lösen können darf und soll. streichel ihn ,sprich leise mit,ihm gib ihm vertrauen und zeig ihm , dass du auf ihn aufpassen kannst , dass du ihn beschützt ,und er sich auf dich verlassen kann .

wenn er dann was gemacht hat, lobst du ihn sehr überschwenglich , nimmst ihn auf den arm und trägst ihn wieder rein .. ein gassie gehen ist in dem alter noch nicht nötig und sollte auch nur allerhöchstens 8 minuten dauer. man rechnet pro lebenswoche 1 minute gassie am stück -- länger draussen bleiben ,so wie er will zum schnüffeln und spielen , darf er ,aber nicht am stück laufen .

du bringst so deinen welpen alle 1-2 stunden nach draussen zum lösen auch wenn er geschlafen hat sofort raus bringen - auch wenn er gefressen hat danach raus bringen.

hat er mal in d ie wohung gepiselt oder gekotet, dann bitte einfach ohne ein wort wegmachen und den hund NICHT darauf ansprechen oder sogar schimpfen -- einfach nur wegmachen - gründlich !!!( der welpe weiß noch nicht, wie er seine organe willentlich steuern kann )

nachts schläft dein welpe neben dir neben deinem bett, in einem körbchen . stell dir den wecker auf alle 4 -5 stunden oder auch kürzer, damit der kleine auch nachts raus kommt zum lösen . er wird sich auch melden durch fiepeln ,dann raustragen-

solange er noch so lütt ist ,trag ihn ruhig -- aber -- sobald er wenigstens 4 wochen älter ist, dann wird er auch hinter dir herlaufen -- laß ihm zeit -- mach dich dafür interessant -- find raus , was dein welpe mag und dann hinter dir herläuft, aber bedenke auch -- er soll es freiwilig tun, er ist ein baby ( wenn er mensch wäre) und da geht man behutsam und liebevoll und geduldig mit um ..

für dich gilt -- bücher klaufen und lesen auch für die zukunft, wie du ihn dann erziehen mußt mit 12 wochen gehst du mit ihm in die welpenschule ,damit er auch andere welpen kennen lernt -- er soll auch n der wohung alles kennen lernen -- staubsauer, radio , toilettenspülung-- alles laute, die ihn erschrecken können, aber in deiner gegenwart kan ihm nicht spassieren , denn du schützt ihn ja und zeigst im das auch . so wir er ein stolzer slebstbewußter kleine r hund .

Ein 8Wochen alter Chihuahua Welpe gehört zu seiner Mutter-Hündin und den Welpen-Geschwistern!

Was sind denn deiner Meinung nach "unnötige Antworten" ?

Spaziergänge oder Gassigänge macht man nicht mit so jungen Welpen - egal welcher Rasse!!! Pro Lebenswoche geht man mit Welpen 1 - 2 Minuten spazieren; d.h.: wenn man einen Welpen mit 11 - 12 Wochen zu sich nach Hause holt, dann kann man etwa 15 - 20 Minuten am Stück mit dem Welpen nach draußen gehen...

Aber du musst den Hund ja sowieso nach jedem Schläfchen, nach jedem Füttern und nach spielerischen Aktivitäten nach draußen bringen, ersatzweise alle 2 bis 2 1/2 Stunden...

Besorg dir mal was zu lesen; empfehlenswerte Bücher gibt's im animal-learn-Verlag

Ein acht Wochen alter Hund geht noch gar nicht spazieren, der gehört noch zu Mutter und Geschwistern und evtl. in deren Gesellschaft, unter Aufsicht des Züchters, wenige Minuten in ein Welpengehege im Garten des Züchters.