Welcher Hund passt zu mir, Malteser oder Spitz?

3 Antworten

Auch 2-3 Std kann kein Welpe alleine sein..

Ein Welpe muss alle 2-3 Std raus auch nachts. Nix mit großer Runde nachmittags.

Dazu braucht ein Welpe viel Erziehung und Zeit..

Diese 2-3 Stunden sind aber zu viel für einen Welpen der durchlebt todesängste wenn du ihn allein lässt

theresa8
Fragesteller

Nicht der Welpe sondern der ausgewachsene Hund

Purzelmaus99  10.01.2016, 11:28

Ach und nach den Sommerferien ist jemand immer beim Hund wenn du in der schule bist oder wie?

Purzelmaus99  10.01.2016, 11:29

Ich würde im übrigen einen tierheim Hund nehmen (diese haben keine Störung warum sollten sie und wenn haben das züchter Hunde auch)

MiraAnui  10.01.2016, 12:41
@Purzelmaus99

Für gewöhnlich bekommt man Welpen vom Züchter, diese sind noch fast unbeschriebene Blätter..

Ein erwachsener Hund hat seine Gesichte und Macken, was nicht immer eine gestörte ist

Ein Welpe braucht mehr Zeit für die Erziehung als nur die Sommerferien. Außerdem finde ich es schade dass du unbedingt einen Welpen willst. Im Tierheim gibt es so viele Hunde die ein Zuhause suchen, aber halt schon erwachsen sind.

theresa8
Fragesteller

Nein ich meine wenn sie dann älter ist
Und ja ich habe eh überlegt ob ich einen vom Tierheim nehmen soll, aber mir wurde abgeraten weil der Hund dann irgendwelche Störungen haben kann

pipepipepip  10.01.2016, 11:47

Hunde aus dem Tierheim haben nicht automatisch irgendwelche ,,Störungen"! Es gibt auch Menschen die ihren Hund aus Zeitmangel abgeben müssen

theresa8
Fragesteller

Ja aber wie kann ich das erkennen? Und welche Hunderasse ist überhaupt gut für Anfänger? Danke für die schnellen Antworten

pipepipepip  10.01.2016, 17:44

Spazieren gehen, Zeit verbringen, Tierpfleger befragen