Haaren pomeranian Welpen viel?

5 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ob es bei Zwergspitzen anders ist....aber ich habe einen Mittelspitz und er haart nur wenn er im Fellwechsel ist. Also seine Unterwolle abwirft (Frühjahr) er haart nicht ständig! Unser war jetzt erst im Fellwechsel und jetzt ist wieder alles supi :) Deine Freundin hat 0 Ahnung von der Rasse sonst wüsste sie das. Hat sich einen Zwergspitz geholt weil er süß ist und mehr nicht.

HerzMelissa  21.04.2019, 21:07

Auch wenn das jetzt schon lange her ist aber ein pomeranian ist eine vertreterrasse vom Zwergspitzt und kleiner... Ich hasse sowas wirklich... Ich werde mir auch einen pom zulegen und das mit Freude und Wissen über meinen Hund 😊 (pomeranianmania... dort könnt ihr euch informieren und sie auch anschreiben bei Fragen)

Wenn sie den Hund von einer anderen Person übernimmt, ist es OK - aber niemals eine Qualzucht neu kaufen.

Ja, er haart viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Die Haare sind bei solch einer Qualzucht das kleinste Problem, Organversagen und Atemprobleme sollten da eher angedacht werden.

LukaUndShiba  11.06.2016, 19:59

Und wenn er dann noch für 'nicht viel Geld' gekauft wird....

Max111232  29.07.2022, 17:37

Pomeranians sind nicht gleich Qualzuchten….

stark oder schwach ?

stark, weil sie eine dichte/dicke Unterwolle haben.

Die Haare fallen nicht nur aus, sondern müssen auch sorgfältig ausgekämmt werden, dabei wirbelt das lose Haar nur so durch die Gegend.

außerdem sind Spitze sehr bellfreudig, woher auch die Redewendung "Spitz pass auf" entstanden ist.

für nicht viel Geld.

an einem Hund für nicht viel Geld wird auch keiner viel/lange Freude haben!

Zu dem Nachtrag in deiner Frage:

Ein zwergspitz ist von Natur aus eine qualzucht. Egal ob er nun vom super tollen züchter kommt oder vom vermehrer.

Diese Rasse hat eine Lebenserwartung von 5-7 Jahren. Denkst du das ist normal? Diese Hunde haben oft wegen ihrem zu kleinen Körper mit vielen körperlichen Schäden zu kämpfen.

Das erklärt aber zumindest den niedrigen Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Cassie93  10.08.2020, 09:20

Ich weiß, dein Beitrag ist alt. Aber das stimmt so leider überhaupt nicht!

Pomeranians sind keine Qualzucht. Ich bin mit Hunden (Pomeranians) aufgewachsen. Eine Hündin wurde 12 Jahre alt, die andere 14. Keine von denen hatte jemals Probleme aufgrund der geringen Körpergröße. Sie waren immer kerngesund.

Selbst habe ich heute auch einen Pomeranian, dem es blendend geht!

Wenn ein Hund nur 4-5 Jahre alt wird, stammt er aus schlechter Zucht oder ist ein Schmuggelhund mit Vorerkrankungen.

Bitte nicht so etwas verbreiten, wenn man zwar Hunde hat, sich mit der Rasse aber dennoch gar nicht auskennt.