Ist es verboten ein white Teacup Pomeranian zu besitzen?

White Teacup Pomeranian  - (Hund, pomeranian, teacup)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sieh es mal so. Je mehr Leute sich solche Tiere holen, umso mehr werden solche Tiere gezüchtet. Das heißt im Umkehrschluß aber auch, je geringer die Nachfrage, umso geringer ist die Chance für solche "Züchter", ein lohnendes Geschäft aufzuziehen. Also bitte hol Dir niemals solche Qualzuchten. Im Übrigen gibt es viele Rassen, die als Qualzuchten gelten, auch salonfähige, wie z. Bsp. Möpse. Jedoch wird bei vielen Qualzuchten zurückgezüchtet, will sagen, daß sie wieder zur normalen Form, Haltung etc. zurückgezüchtet werden. Und im Müll werden diese Tiere bestimmt nicht landen. Eher werden sie in TH'e gesteckt o. ausgesetzt, denke ich.

edit: ich hoffe natürlich, daß jedes dieser Tiere ein Zuhause findet, ich will es einfach glauben :-/ Aber ich würde mir, wie gesagt keins kaufen, weil auf ein gekauftes zwei neue folgen, leider.

0

Dankeschön! Kommen die "normalen" Pomeranians auch von einer Qualzucht?

0

Das mit der "Qualzucht" - das ist doch reine Behauptung - das wissen die Leute hier doch nicht ... warum sollen "Weiße Pomeranians" Qualzucht sein ??? Im Gegenteil!!! Es ist eine ältere Rasse, die in Europa fast ausgestorben wäre ... von daher gesund! In Frage stellen könnte man neue Idee, die kleinen Hündchen auf "Teddybär" zu frisieren ... dann frieren sie im Winter - auch wenn es nicht so ausschaut ! Wir haben so einen und der ist putzmunter und kerngesund! Geschoren aber nur von Mai bis September ... ;-)

0

So einfach ist das in Deutschland nicht mit dem wegferfen und aussetzen...Der Markt wird nicht von heute auf morgen wegbrechen, denn es gibt genug Leute die sich von "oh wie süß" blenden lassen. Es werden nicht alle Käufer sagen, "Nein, wir unterstützen das nicht!" Denn die meisten reden es sich schön mit "Sonst kauft ihn ja wer anders". Ja, aber es wäre eben ein Interessent weniger, und je schwieriger es wird dei Hunde "an den Mann" zu bringen, desto weniger wird Nachschub "produziert". Je mehr Leute diese Hunde kaufen, desto mehr werden "geliefert"

Völliger Blödsinn!!!! Pomeranians - ob weiß oder rot sind kerngesund: Es ist eine ältere Rasse, die in Europa fast ausgestorben wäre (Lieblingshund von Königin Victoria) war völlig out - von daher gesund! In Frage stellen könnte man neue Idee, die kleinen Hündchen auf "Teddybär" zu frisieren ... dann frieren sie im Winter - auch wenn es nicht so ausschaut ! Wir haben so einen und der ist putzmunter und kerngesund! Geschoren aber nur von Mai bis September ... ;-)

0

Bitte lass die Finger von solch einem Hund.

Geringe Lebenserwartung, massive Probleme im Alltag (ein Sturz vom Sofa kann zu schwersten Verletzungen oder sogar dem Tod führen ) und ich könnte noch mehr nennen.

Wenn du wirklich etwas gutes tun möchtest und weist was es bedeutet einen Hund zu haben (Geld, Zeit und Verzicht auf einiges) dann hol dir einen lieben Hund aus dem Tierheim.

Dort sitzen genug arme Seelen (aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen und diese Hunde werden die treusten!)

unterstütze keine Qualzuchten und Modetrends.. die meisten Hunde die grad (In ) sind sind oft sehr krank und leben nicht lange..

Es gibt nachfrage leider :(

Wenn du einen hund dieser "rasse" kaufst unterstützt du diese skrupellosen züchter, auch wenn du es gut meinst.Es gibt in den tierheimen auch viele hundeseelen denen du ein schönes leben geben Könntest aber verzichte lieber auf einen teacup hund.

mfg moon

Okay!...:( Dankeschön!:) Aber was ist wenn ich mir ein "normaler" Pomeranian kaufe und er richtig klein bleibt... Ist das dann auch Qualzucht? Habe gehört das Hunde unter 18cm nicht zugelassen sind.:0

0

Blödsinn! Wenn, dann ist das bei anderen Rassen auch so - ich will einfach keinen Noname-Dog aus dem Heim !!! Pomeranians - ob weiß oder rot sind kerngesund: Es ist eine ältere Rasse, die in Europa fast ausgestorben wäre (Lieblingshund von Königin Victoria) war völlig out - von daher gesund! In Frage stellen könnte man neue Idee, die kleinen Hündchen auf "Teddybär" zu frisieren ... dann frieren sie im Winter - auch wenn es nicht so ausschaut ! Wir haben so einen und der ist putzmunter und kerngesund! Geschoren aber nur von Mai bis September ... ;-)

0

Sorry - aber diese ewige Klugscheißerei von Leuten, die das selber gar nicht beurteilen können - so wie die dumme Baerbock nun Haustiere verbieten möchte ...

0

Wenn Dummheit weh tun würde, dann würdest du gerade laut eine Wand anheulen.

WENN du diesen Hund kaufst, untertützt du auch die Nachfrage. Das nennt man auch Logik aber das ist nicht jedermanns Sache.

Hunde werden hergestellt? Wie alt bist du? Ich schlage hier gerade die Hände über dem Kopf zusammen.

Wer hat gesagt das ich diesen Hund kaufen will?! Und außerdem wenn es keine Nachfrage mehr gibt, was passiert dann mit den restlichen Hunden?! Ja hergestellt!! Tut mir leid das ich kein anderes Wort gefunden habe! Jeder macht Fehler! Niemand ist perfekt! Aber deswegen muss mab jm. nicht beleidigen!

4

Du faschist

0