Sieht das aus wie ein Pomeranian?

3 Antworten

Ja das ist ein Zwergspitz - leider ziemlich ungepflegt aber das kann man ja ändern.

BalmainAir
Fragesteller

Das wird geändert! :)

Also ich denke dass das ein Pomerian bzw. Zwergspitz ist. Das Fell ist tatsächlich etwas verstrubbelt, aber das kann man ja zurecht schneiden bei einem Hunde-Friseur oder man macht es selbst.

BalmainAir
Fragesteller

gut da bin ich beruhigt. Für einen spitz wäre das Gesicht eben auch etwas zu klein.

NoLies  09.11.2023, 10:38

Nein. Man schneidet da nichts dran rum. Wenn überhaupt nur Gesicht und Pfoten ausschneiden. Aber das Fell wird zerstört, wenn man das Schneidet/Rasiert.

BalmainAir
Fragesteller
@NoLies

Garnicht schneiden? Wie bekomm ich das Fell wieder fluffig?

NoLies  09.11.2023, 10:41
@BalmainAir

Regelmässiges bürsten.

Und ich würde niemals so einen Hund mit unklarem Hintergrund kaufen. Da unterstützt man direkt die Welpen Mafia.

Würde sagen ein Mix, die Rute und der Körperbau erinnern mich persönlich eher an ein Sheltie. Ohne Rassepapiere sprich anerkannten Stammbaum gilt ohnehin nur der Phänotyp des Hundes was nix über die Reinerbigkeit aussagt.

BalmainAir
Fragesteller

Gut zu wissen! Danke!

jww28  09.11.2023, 10:34
@BalmainAir

Phänotyp passt aber er hat einige Merkmale vom Zwergspitz, muss man nur schauen wie er Charackterlich drauf ist, wenn da ein kleiner hütehund drin ist kann etwas anders ticken, müsste man sich vor Ort mal anschauen, das strubbelige könnte das welpenfell sein das ist etwas wilder und "wattiger" als das vom erwachsenen da kann man auch bürsten wie man will die sehen erstmal strubbeliger aus😅

BalmainAir
Fragesteller
@jww28

Mir gefällt eben nicht so ganz, wie das Fell jetzt aussieht (erstes Bild). Das ist so abgeklatscht.

jww28  09.11.2023, 10:57
@BalmainAir

Ich denke halt das ein sheltie drin ist die sehen von oben betrachtet genauso aus. Nehme an das das auch so bleibt, das dritte Bild ist das welpen strubbel Foto 😅 auf den ersten Bild geh ich von aus das das Fell fertig ist das wird vermutlich so bleiben. Willst bestimmt die typische rundliche Form vom Spitz und da denk ich das das da nicht kommen wird. Ist trotzdem ein süsser Fratz 😅

BalmainAir
Fragesteller
@jww28

Ich denke ich werd ihn trotzdem nehmen weil der Charakter schön ist.