Hundehasser?

5 Antworten

Naja, wenn es nicht stundenlang ist, dann kann er nix machen. Vor allem ist der Tierschutz die falsche Adresse. Es wäre das Ordnungsamt.

Allerdings würde mich das auch stören und du musst da ein wenig mehr Zeit in die Erziehung stecken. Es ist nervig von Hundegebell wach zu werden.

Goodnight  03.01.2024, 19:42

Falsch, die Hunde haben nachts ruhig zu sein!

Monschi79  03.01.2024, 20:28
@Goodnight

Ich sage auch, dass es mich stören würde und er erziehen muss. Aber wenn der Hund ein oder zweimal bellt die Nacht, wird kein Ordnungsamt kommen.

Elocin2910  03.01.2024, 20:52
@Monschi79

Nö, wäre auch Unsinn, wenn der Fuchs des Nachts schreit kommt es ja auch nicht!

Monschi79  03.01.2024, 20:55
@Elocin2910

Allerdings schreit der Fuchs nicht unter deinem Schlafzimmer. 😉🤷

Elocin2910  03.01.2024, 21:00
@Monschi79

Na hast Du ne Ahnung, ich wohne auf dem Land, bei uns schreien sogar die Rehe unterm Fenster und man soll gar nicht glauben, das die so laut sein können. 🙈

Nur juckt mich das nicht, ich geniesse das.

Viel schlimmer fände ich so Vollprolls mit ihren röhrenden Autos.

Monschi79  03.01.2024, 21:18
@Elocin2910

Ich bin auf dem Land aufgewachsen, und das in der Nähe des Waldes. Da gab es keine schreienden Rehe, höchstens Brunftrufe. Aber auch das nur zu einer gewissen Jahreszeit.

Monschi79  03.01.2024, 21:19
@Elocin2910

Und trotzdem ist es eben was anderes, wenn in der Wohnung unter die ein Hund bellt, als Geräusche aus dem Wald.

Elocin2910  03.01.2024, 23:20
@Monschi79

Also wir hören hier auch im Winter Rehe und auch Füchse.

Ja klar, trotzdem würde mich das nicht stören, es sei denn es wäre ein Dauergebelle.

Sind die Hunde denn nachts draussen ?

Nachts sollten die Hunde ruhig sein. Die Zeiten der "Wachhunde" die man nachts raussperrt und die bei jedem Igel anfangen zu kläffen sind vorbei.

Natürlich kann dein Nachbar das Ordnungsamt/Polizei wegen Ruhestörung rufen. Wenn dann festgestellt wird dass die Haltung der Hunde nicht okay ist schaltet sich noch das Veterinäramt ein.

Ich finde man kann Hunde oft mit einem Kleinkind vergleichen, das Kind schreit mal (auch nachts) und der Hund bellt mal. Ist halt normal der Nachbar würde ja auch nicht, nur weil mal ein Kind schreit, direkt das Kinderheim anrufen. Er kann ja ruhig den Tierschutz anrufen, aber der wird wohl nicht kommen, wenn er sagt, dass bei seinem Nachbar ein Hund bellt. Dann wird er es hoffentlich selbst merken

Goodnight  03.01.2024, 19:45

Nein, im Gegensatz zum Kleinkind hat der Hund nachts still zu sein!

Der Tierschutz rechtlich keine Handhabe, hat damit alsogar nichts zu tun. Zuständig ist die Polizei bei Ruhestörung und die steht dann auch auf der Matte.

Elocin2910  03.01.2024, 20:53
@Goodnight

Nicht wenn der Hund 1-3 x gebellt hat, das möchte ich mal erleben 😂

Der Tierschutz hat keine Handhabe. Das Ordnungsamt oder die Polizei allerdings schon. Auch Hunde müssen sich an die Ruhezeiten halten.

Stell sicher, dass deine Hunde nachts ruhig sind.

Bellen sie denn oft oder schlagen sie nur mal an?

Ich finde solch ein Verhalten kindisch, ruft auch keiner die Polizei wenn der Fuchs zu hören ist!

leoarwen1610
Fragesteller

Nein, die grosse bellt nur manchmal, es ist wirklich selten

Elocin2910  05.01.2024, 16:47
@leoarwen1610

Ich denke nicht, das dafür sie Polizei rauskommen würde!

Manche Menschen stören sich schon am zu lauten atmen der Nachbarn!