Hören Hunde auf zu bellen?

6 Antworten

Der Hund hat einfach das alleinbleiben nicht gekernt/beigebracht gekriegt. Die Schuld deines Nachbarn, nicht die vom Hund. Rede mit deinem Nachbarn.

Nein das Verhalten kann schlimmer werden. Welpen müssen das erstmal lernen das sie alleine sind für paar Std . Ohne jegliche Erziehung wird das sich auch nicht ändern. Da würde ich deinen Nachbarn mal drauf ansprechen und ansonsten muss du dich an deinen Vermieter wenden wenn das Gespräch nichts bringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hund wird das durchziehen die nächsten 10-12 Jahre, sagt den Halter das mal wenn er nicht da ist, weiss er das wahrscheinlich nicht. Du musst wissen, man braucht um ein Hund zu kaufen kein Intelligenztest , nicht jeder weiss wie ein Tier funktioniert 😐

Ihm wurde wahrscheinlich nicht beigebracht alleine zu bleiben und jetzt ist der Hund verzweifelt/ hat Angst und bellt deswegen. Ich würde den Nachbarn mal darauf ansprechen, vielleicht weis er es garnicht wie FlockeFindet es schon geschrieben hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Du könntest deinem Nachbarn deine Hilfe anbieten und morgens zumindest vorübergehend auf den Hund aufpassen. Vielleicht tut dir die Gesellschaft eines Hundes auch gut. Ansonsten halt das Gespräch mit deinem Nachbarn suchen.