Bellen vom Nachbarshund schädlich für meinen eigenen?

4 Antworten

Hallo

meine Nachbarn haben ebenfalla zwei Hunde die über mehrere Stunden Radau am Gartenzaun machen und jedesmal völlig ausrasten wenn meine Hunde oder ich meinen Garten betreten. Meine Hunde haben gelernt, dass andere Hunde nicht angepöbelt werden, auch wenn sie sich benehmen wie offene Hose. Daher nicht schädlich, nur nervig und Bedarf wohl mehr Erziehungsaufwand.

Hallo,

Unsere Nachbarshunde bellen auch bei jeder Kleinigkeit. Interessiert meinen überhaupt nicht. Mein Hund bellt aber auch generell so gut wie gar nicht, nur wenn sich ein Igel in den Garten verirrt... wenn er da allerdings bellt, steigen die Nachbarshunde mit ein. Kommt anscheinend echt auf den Hund an.

Unterbinde das Bellen deines Hundes von Anfang an. Sonst kann er sich wirklich da mit hineinsteigern. Es gibt aber auch Hunde, die es absolut nicht stört, wenn andere bellen. Warte ab, wie dein Hund darauf reagiert und wenn er sich davon mitreißen lässt, kannst du immer noch dagegen angehen.

BTW: Weiß der Halter des anderen Hundes, dass sein Tier den Tag über Krach schlägt? Ich würde auf jeden Fall auch dort mal ansetzten.

Juckthaltkeinen
Fragesteller

Ja unser Nachbar weiß das, war auch schon mal Thema, aber wirklich Zeit in die Erziehung investiert er scheinbar nicht. Aber danke! Ich werde von Anfang darauf achten

Es stresst sicher eher die Nachbarn.