Schlägt der Nachbar seinen Hund in seiner Wohnung?

4 Antworten

Er wird ihn nicht nur geschlagen, bei so einem Geräusch, wird der Hund meistens mit Schwung getreten. Ich weiß genau, welches Geräusch Du meinst. Meisten folgt drauf hin auch wütendes anschreien, weil die Besitzer überfordert sind. Und gleich danach kriegt der Hund noch ne fette "Ohrfeige", wird rumgekickt oder grob weggeschubst. Es ist immer das Gleiche.

Ruf beim Ordungsamt an und melde das. Die sollen sich das einfach mal ansehen. Wenn der Hund misshandelt wird, sieht man das entweder an seinem Körper oder daran, dass er sich vor seinem Besitzer zusammen zieht.

Wäre vielleicht mal ein Anlass, die Polizei mit veterinärmedizinischer Unterstützung nachsehen zu lassen.

...würde sagen er mißhandelt seinen Hund. Auf j e d e n Fall das dem Tierschutz melden. So einer müßte ein "Tier-Halteverbot" bekommen und eine Strafanzeige.

Wenn er das macht sollen seine Hände abgehackt werden. Ich würd das einer Tierschutz-Organisation melden. Das ist eine Straftat.

Corgi96
Fragesteller

Ich weiß es halt nicht so genau

Der Hund schreit jeden Tag mehrmals heftig laut

Keine Ahnung ob das auf Schläge hinweist

sccangel09  09.10.2022, 12:29
@Corgi96

Unter normalen Umständen "schreit" ein Hund nicht einfach so. Schreien bedeutet Angst und oder Schmerzen & du solltest handeln.

ParisLou  09.10.2022, 12:29
@Corgi96

Beweise sammeln. Den Hund beobachten beim Gassi gehen mit dem Besitzer ob der Hund ängstlich oder angespannt wirkt