Nachbar mit aggressiven Hund?

5 Antworten

Hallo grüß dich,

Zurrst würde ich mit dem Nachbarn reden, denn vielleicht weiß er es ja noch gar nicht!

Gefahr durch gefährlichen Hund des Nachbarn: - Maßnahmen des Mieters gegen die Haltung. Als Mieter kann man auch direkt gegen einen Nachbarn auf Entfernung des Hundes klagen, wenn es konkrete Gründe gibt, z.B. immer wieder Gefährdungssituationen entstehen. Auch eine Klage gegen den Vermieter kann in Frage kommen.

Zu prüfen ist auch, ob Sie einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch gegen den Hundehalter haben, dafür müssten jedoch die Einzelheiten bekannt sein und wie genau diese mehrfachen „Konflikte“ abgelaufen sind. Wenden Sie sich daher bei weiterem Beratungsbedarf an einen Anwalt oder eine Anwältin für Tierrecht.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Frage ist, was du wieder unter aggressiv verstehst. Weil ein Hund bellt, ist er noch lange nicht aggressiv.

Wieso geht man immer davon aus, dass diese Hunde nichts anderes zu tun haben, als Menschen anzugreifen?

Vielleicht ist es einfach nur ein junger und unerzogener Hund.

Manche Besitzer kommen auch gar nicht auf die Idee, dass sich jemand vor ihrem Hund fürchten könnte. Vielleicht sollte man mal ruhig und freundlich mit dem Besitzer reden? dann würde man vielleicht etwas über den Hund erfahren und darüber warum er sich so aufführt? dann könnte man ja im Gespräch einfließen lassen, dass sich manche Leute von dem Hund bedroht fühlen....

Was der Besitzer dann daraus macht, ist seine Sache.

Aber zu mindestens eine Chance sollte man ihm geben, bevor man gleich wieder nach Polizei schreit oder mit Pfefferspray hantiert

zementsack639
Fragesteller

Ich bin sozusagen mehr oder weniger mit Hunden aufgewachsen, und wie gesagt ist er einfach Aggressiv, das ist kein Spielen oder sonstiges, die Nachbarn wissen das, da sie jedesmal zu Kämpfen haben ihren Hund zurückzuhalten, letztens hat er sich eben Losgerissen, und ist aufmich gesprintet, zum Glück war noch ein Zaun dazwischen

Garnicht. Geht dich nichts an.

In Deutschland muß erst etwas passieren, bevor man eingreifen könnte. Glaube dir jedenfalls nicht, daß der Hund sich von der Leine los reißt. Die heutigen Leinen sind unverwüstlich. Eher gleitet sie durch die Hand des Hundehalters.

Du solltest mit dem Besitzer reden, vielleicht kann er etwas machen ...

Du kannst im schlimmsten Fall, z.b. wenn der Hund dich angreift und vielleicht auch verletzt den Besitzer anklagen

Zeig Dominanz, was denkt der Hund wer er ist man.

Spaß beiseite Frag den Nachbarn, und wenn dieser meint nix sei Falsch dann ruf eben die Polizei an.

Hunde sind verdammt gefährlich wenn sie es wollen also würde ich aufpassen, führe so ein taschenmesser oder pfefferspray (die pfeffersprays die man rumtragen darf, sind tatsächlich für tiere gedacht.) Wir sind zwar nicht diese Adler und Waffen Amis aber Pfefferspray schadet nicht hehe.

Woher ich das weiß:Hobby
JoshC7LS  17.10.2023, 18:39

Dir ist schon klar das pfefferspray sogar gegen menschen verboten ist oder?

Was denkst du passiert bei einem hund?

Abstechen auch erst dann wenn das vieh an deine nuggets ran will.

Davor sollte ein kieferbruch und nh gebrochene pfote ausreichen.

Schniggennugget  17.10.2023, 18:40
@JoshC7LS

Die scheiße heißt hundeabwehrspray man wieso sollte man das nicht gegen einen Aggressiven hund benutzen

JoshC7LS  17.10.2023, 19:04
@Schniggennugget

Das ist dann aber auch kein tierabwehrspray sondern hundeabwehrspray.

Ist wohl ein Missverständnis.

Wir meinen verschiedene Produkte.