Frau in der Nachbarschaft ist nicht gut zu ihrem Hund?

5 Antworten

Da wirst Du nicht viel tun können. An der Leine ziehen ist nicht verboten.

Wenn du Beweise hast dass der Hund geschlagen oder sonstwie misshandelt wird - okay - dann kannst du das Ordnungsamt oder Veterinäramt anrufen.

Ich sehe solche "Tierquälerei" jeden Tag. Hunde am Fahrrad, Hunde in der prallen Sonne angebunden, Hunde die bei 30 Grad im Schatten in der Stadt herumgezerrt werden, überforderte Besitzer die ihre Hunde nur rumzerren und anschreien, Hunde die ständig nur eingesperrt sind usw usw.

Wenn du weisst wo die Dame wohnt kannst Du ja mal versuchen die Nachbarn anzusprechen - vielleicht erfährst du da noch was bzw. ist jemand bereit da auch mit auszusagen falls die Polizei oder das Ordnungsamt eingeschaltet wird.

Ich verstehe dich gut, ich kann so etwas auch schlecht ertragen. Leider muss ich dir schreiben das du da nichts machen kannst.
Ich habe es in der Nachbarschaft schon versucht, weder Veterinäramt noch Tierschutzverein können da einwirken.

Schlimmer noch wenn man solchen Leuten etwas sagt, lassen sie die Wut anschließend an dem Tier aus.

In akuten Notsituationen oder einem eindeutigen Fall von Tierquälerei haben Sie die Möglichkeit, Strafanzeige bei der Polizei oder bei der Staatsanwaltschaft zu stellen. Das ist für Sie nicht mit Kosten verbunden und hilft, Tierquäler dingfest zu machen. Gerne geben unsere Mitgliedsvereine dabei Hilfestellung. Ich hoffe das hilft😉

Anzeigen, aber anonym, also so dass sie nicht weisst dass du es warst. Solche Menschen gibt es, immer und überall... Leider

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrelange Erfahrung mit Tieren, vorallem Hunden.

Einfach mal Neutral gesprochen:

wird der Hund geschlagen, ist am Verhungern und kein Dach über dem Kopf ?

Nur weil jemand an der Leine zieht ist er kein Tierquäler .

Der Begriff " nicht so gut gepflegt" ist ein sehr dehnbarer Begriff

was verstehst du unter "allgemein" schlecht zu dem Tier? Der Halter wird sagen der Hund hört einfach nicht auf Kommandos.