Unangeleinter Hund greift mich und meinen Angeleinten Hund an?
Hallo, heute ist folgendes passiert. Ich war heute mit meiner Hündin spazieren, als ich auf einen Hund traf den ich bereits einmal Nachts um 23:00 alleine ohne Besitzer oder jegliches Halsband oder Geschirr auf der Straße gesehen hab. Da hat uns dieser Hund schon angebellt und ist auch auf uns zugekommen. Bei solchen Situationen nehme ich meine Hündin immer auf den Arm damit es nicht zu einer Beißerei kommt (Sie warnt den anderen Hund immer vor wenn ihr etwas nicht gefällt, wenn dieser dann nicht hört beißt sie auch zu). Heute habe ich diesen Hund wieder gesehen auch erstmal ohne Besitzer, dieser ist dann auf uns zukommen hat gebellt, geknurrt obwohl meine Hündin noch keinen Laut von sich gegeben hat. Meine Hündin habe ich dann erneut auf den Arm genommen und den Hund (ein großerer Dackel) mit meine Fuß abgewehrt, wobei ich ihn kein bisschen berührt habe. Als dann eine Frau um die Ecke kamm habe ich sie gefragt ob es ihr Hund sei daruf gab es keine Antwort sie könnte vermutlich kein Wort Deutsch sprechen. Dann ist sie ganz normal zu ihrem Hund gegangen, als ob nichts wäre und hat diesen versucht einzufangen, was natürlich nicht geklappt hat. Ca 5 Minuten später kamm dann ihr Mann der das Halsband und die Leine mit hatte. Als ich diesem auch gesagt hatte das man so einem Hund nicht ohne Leine laufen lassen kann gab es wieder keine Antwort, konnte vermutlich auch kein Wort Deutsch. Darauf bin ich dann einfach weiter gegangen, diese Menschen haben uns dann verfolgt als sie uns dann eingeholt hatten schrie die Frau mich an und und sagte ,,was das, was das“ dabei machte sie die Bewegung mit ihrem Fuß die ich gemacht habe als ich versucht habe diesen Hund abzuwehren. Dann habe ich gesagt das das so nicht gingen und so weiter. Sie sagte darauf nur ,,geh, geh“ weil ich keinen Ärger wollte bin ich weiter gegangen, vorallem zum Schutz meiner Hündin, ich hatte das Gefühl das sie vor hat meine Hündin zu treten. Vielleicht sollte man noch sagen das das ein normaler Gehweg war und kein Waldweg oder sonstiges.
Jezt ist meine Frage ob ich diesen Hund wenn so eine Situation nochmal vorkommt treten oder sogar töten darf, ohne das ich schuldig bin. Es wäre vermutlich zu einer gefährlichen beisserei gekommen wenn ich mein Hund nicht hätte halten können. Zudem ist es total unverantwortlich den Hund alleine Nachts rumlaufen zu lassen. Was sagt ihr zu diesem Vorfall?
6 Antworten
Es ist mir unerklärlich wie man als Hundehalter auf die Idee kommen kann einen Hund zu töten. Zumal es sich, wie du schreibst um einen etwas größeren Dackel handelt, der weder deinen Hund so schwer verletzen kann, dass es gerechtfertigt ist den Hund zu töten um das Leben deines Hundes zu retten, noch wird ein Dackel dich zu Boden reißen und töten.
Nimm dir für die nächste Begegnung eine Wasserflasche mit und dusch den Hund damit. Das reicht vermutlich um ihn ausreichend abzuschrecken.
Die Hundehalter verstehen dich vermutlich wirklich nicht und eventuell ist die Einstellung zur Hundehaltung in ihrem Heimatland anders als bei uns und es ist normal, dass Hunde dort streunen gehen.
Na, Du musst schon verhältnismäßig handeln. Den Hund zu töten in dieser Situation wäre absolut unverhältnismäßig.
Irgendwie hast du aber bisschen was an der Waffel? Ob du den Hund schlagen oder töten darfst? Weil da ein kleiner Dackel etwas gebellt hat.....du hast überhaupt keine Ahnung von Hunden und deren Verhalten, aber laberst hier als wüsstest du irgendetwas darüber.
Muß man mit rechnen, auch damit, daß man unter sich jemanden wohnen hat (natürlich mit Hund), der oder die von irgendwoher andere Leute anschleppt, die nicht gerade den zivilisiertest Eindruck machen, aber Hauptsache, sie haben einen Kampfhund ...
Gehts noch ? Natürlich darfst Du den Hund wegen so einer Kleinigkeit nicht töten.
Zumal Du ja offensichtlich selber einen Hund hast der zubeisst wenn ihm was nicht passt.
Man sollte solche Situationen halt nicht immer so aufbauschen. Der Hund hat geknurrt und gebellt. Ja - und ? Wenn Du deinen Hund auf den Arm reisst ist das für beide Hunde eine blöde Situation. Hätte man vielleicht auch anders lösen können.