Chihuahua bellt andere Hunde an

2 Antworten

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Du musst versuchen mal mit anderen kleinen Hunden zusammen Gassi zu gehen... Einfach nur nebenher laufen.. Dein chi wird die ganze Zeit schon nicht bellen.. Am besten stellst du dich immer dazwischen. D.h. immer vor ihr, damit nimmst du ihr die Unsicherheit weg und sie übergibt dir die Verantwortung... Oder du gehst mal zur Hundeschule.. Das bringt auch sau viel. Viel Erfolg ;-)

arbeite mit Leckerlies, aber irgendwie will es nicht klappen.

Du darfst Ihr natürlich keine Leckerlies geben wenn sie kläfft, damit belohnst Du sie ja für ihr unerwünschtes Verhalten.

Ich würde Dir raten mit Hund eine Hundeschule aufzusuchen, dort lernst Du und auch der Hund!

Hund bellt andauernd! Chihuahua

Mein Hund bellt wirklich alles und jeden an! Wenn jemand klingelt und reinkommt bellt sie so lange bis der jenige wieder geht oder 20 minuten durch bis aie keine Stimme mehr hat und sich hinlegt. Und wenn wir auf der Wiese apzieren gehen rennt sie zu Menschen und Hunden hin und ist nicht mehr abrufbar. Bei anderen Hunden artet das noch mehr aus. Letztens wurde sie von einem Schäferhund gebissen :( wir gehen auch regelmä.ig zu einer Trainerin aber das einzige was die gesagt hat ist "Hund immer an die Leine, Hunden ausweichen, am Tag 30 minuten spazieren gehen" Aber das ist doch kein Leben für einen Hund oder? Auch wenn sie klein ist kann es doch nicht sein das sie nur 30 Minuten raus darf und alles meiden soll? Hat jemand einen Ratschlag? :) lg

...zur Frage

Hilfe mein chihuahua schnappt nach anderen Hunden und ich weiss nicht wie ich reagieren soll?

Ich habe eine Chihuahua Hündin die sehr anhäglich ist, mit menschen gut auskommt, und sie geht brav ohne Leine. Das bringt mir jedoch nicht viel da ich sie jedes mal anleinen muss wenn ein anderer Hund entgegen kommt. Sie bellt sehr viel und schnappt auch hin. Meistens lässt sie den anderen Hund schnüffeln und schnappt in der nächsten Sekunde hin. Ich glaube sie tut das aus Angst. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und wie ich sie an andere Hunde gewöhnen kann bzw ihr beibringe Spaß mit ihnen zu haben. Sie ist mit Katzen aufgewachsen und versteht sich demnach auch viel besser mit ihnen. Das ist ganz klar mein Fehler, da sie zu wenig Kontakt mit Hunden (und zu viel mit Katzen) im Welpenalter hatte aber gibt es eine Möglichkeit ihr Sozialverhalten Hunden gegenüber zu bessern? Ich bitte um hilfe. danke im voraus lg Naomi :)

...zur Frage

Hilfe mein Chihuahua bellt jeden Hund an!

Ich habe ein Chihuahua Rüde 1.1/2 Jahre jung.. Hat jemand Tips wie man das bellen abgewöhnt?

...zur Frage

hilfe chihuahua hört nicht richtig

Ich habe eine chihuahua Hündin die vor kurzem erst 1 jahr alt geworden ist. Sie hört NUR mit leckerlis, aber warum? Liegt es daran dass sie noch so jung ist oder mache ich was falsch? Und wenn sie von der leine ab ist und ich (natürlich wie immer!!) Leckerlis dabei habe und sie einen anderen hund sieht, rennt sie schnurstracks zu ihm! Der kann noch so groß sein und sie rennt hin...wie kann ich ihr endlich beibringen das sie auch ohne leckerlis zu hören hat und nicht zu anderen hunden rennt? (Ich bin in keiner hunde schule)

...zur Frage

Hund pinkelt nur im Garten was tun?

Hy ich habe eine 4 monatige chihuahua hündin. Sie ist stubenrein. Wir gehen auch gassi aber wenn wir gassi gehen macht sie ihr Geschäft nie unterwegs aber kaum sind wir zuhause rennt sie in den garten und macht ihr Geschäft. Wie kann man das ändern dass sie auch wo anders ihr Geschäft macht??. Wenn wir allerdings am Sportplatz sind dann macht sie dort ihr Geschäft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?