Mein Hund bellt während eines Spaziergangs auf Passanten, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir am besten einen Hundetrainer, denn für das Bellen kann es mehrere Ursachen geben.
Unsicherheit, Angst, dein Hund schlägt Alarm usw. es bringt nichts etwas zu trainieren, dessen Ursache man nicht kennt.
Daher würde ich dir sehr einen Hundetrainer empfehlen, der kann sich das ganze genaustens anschauen und am ehsten den Grund für dieses Verhalten heraus finden und mit dir und deinem Hund zusammen arbeiten.

suche dir bitte einen Trainer der dich unterstützt. Z.B von "trainieren statt dominieren"

Vielleicht einen Hundetrainer besorgen dass der das nicht machen soll