Aggressiver Hund bellt und knurrt mich an?

War meine reaktion richtig?

Ein anderer mann hat auch die strasse gewechselt als er den hund gesehen hat von etwas weitem

Flauschy  13.06.2023, 18:15

War der Hund angeleint oder ohne Leine auf einem Grundstück?

WasGucke
Fragesteller

War ein enger fussweg er war auf leine aber diese leine die so sich dehnt der mann war neben ein auto und der hund davor den mann

2 Antworten

Das war gut, dass du auf die Straßenseite gewechselt hast.der Mann selbst weiß doch gar nicht, ob der Hund was gegen dich hat und vielleicht zu beißt.

Ich würde für meinen Hund meine Hand niemals ins Feuer legen. Deshalb sage ich auch immer er soll nicht näher kommen.

WasGucke
Fragesteller

Das war auch keine klassiche leine sondern elektronisch also länger

Wenn man sich mit einem bellenden Hund in der Nähe unwohl fühlt ist es völlig okay wenn man die Straßenseite wechselt.

WasGucke
Fragesteller

Ja,Wie gesagt ein anderer mann hatte auch die strasse gewechselt bevor ich es getan hab nachden ich den hund gesehen wusste ich wieso