Was macht ihr, wenn ihr ein Elektrohalsband seht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anzeigen, nach Drohung und Wiedersehen 38%
Ignorieren 23%
Fragen, ob man auch mal drücken darf 23%
Bermerkung abgeben, dass man das doof findet 8%
Mit Anzeige drohen 8%
Anzeigen, es aber nicht sagen 0%
Sich freuen, dass jemand weiß mit Hund umzugehen 0%

5 Antworten

Bermerkung abgeben, dass man das doof findet

Ich würde den Hundehalter ansprechen und ihm vorschlagen, dass er sich das Halsband selber mal anlegt und dass ich dann den Stromimpuls auslöse.

Naja ich weiß gar nicht wie die aussehen und wenn würde ich mich nicht trauen...

Man weiß ja nie ob es vielleicht doch was anderes ist?

Aber ich dachte, das die verboten sind... Sollten sie auch, ich finde es unmöglich. Den Sinn verstehe ich durchaus, unsere haut auch immer ab, aber der Hund wird doch schreckhaft! Und ich bin mega Tierfreund also... DAGEGEN!!

Avatarez2
Fragesteller

Es ist halt wichtig bei solchen Leuten, Macht auszuüben. Der Hund kann sich nicht wehren und sein Leid erfreut/wird in Kauf genommen, man will es dem Tier halt zeigen, muss man sich fragen, ob eine Gesellschaft sowas dulden soll.

Und ein Verbot hält nicht von der Nutzung ab, das kann nur Verfolgung und saftige Strafen.

Anzeigen, nach Drohung und Wiedersehen

ich suche das Gespräch, erkläre das es verboten ist am Tier angewendet zu werden und wird dies ignoriert, zeige ich dies an.

Avatarez2
Fragesteller

Hätte ich Mut, würde ich es genauso tun.

spikecoco  17.02.2023, 09:59
@Avatarez2

dazu braucht es keinen Mut, meine Tierliebe verbietet es mir, wegzuschauen0

Fragen, ob man auch mal drücken darf

...wenn er es sich selbst umgebunden hat !

Und ich würde fragen, ob er sich für so unfähig hält , daß er zu Elektroschock's greifen muß.

Gruß

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺
Silanor  18.02.2023, 01:14

"Aber das tut nicht weh, das macht dem Hund nichts"

RUBYNIA10  18.02.2023, 07:48
@Silanor

Meinst du wirklich? Wenn ich mit der Hand an den angeschlossenen Weidezaun komme, kriege ich "eine gewischt" ...und so geht's auch den Hunden mit dem Halsband. Deine großen HSH tut das vlt nix ;). ... man kann ja auch verschiedene Level einstellen. Ich halte sie im Training für unnötig-es sei denn , man arbeitet mit einem tauben Hund und nutzt die Vibration fürs Aufmerksamkeits-Training. Liebe Grüße!

Silanor  18.02.2023, 07:51
@RUBYNIA10

Oh Gott nein das war Ironie! Ich hasse die Teile 🤣 mein großer würde da auch abdrehen! Sorry war wohl nicht ironisch genug geschrieben

RUBYNIA10  18.02.2023, 08:10
@Silanor

Na, bloß gut...ich hab mich schon gewundert, grad weil es von dir kam. Aber hätte ja auch sein können, daß du diesbezüglich "mehr weißt " 😅 du hast das Ironie-Smiley vergessen .😊

Silanor  18.02.2023, 08:14
@RUBYNIA10

Das wird's gewesen sein... ohje, nein die Teile finde ich wirklich abartig. Vor allem weil Hunde eine viel empfindlichere Haut haben 😵‍💫

Ich würde wahrscheinlich ausrasten. Habe sowas aber zum Glück noch nicht gesehen.

LG