Hund nur aggressiv wen mein Partner mit ihr raus geht, warum?

2 Antworten

Aber bei meinem Freund bellt sie andere Hunde an und bellt zufällige Dinge an. Sie versuchte auch einmal, einen Hund zu beißen und rannte über die Straße.

Dein Hund soll die Hündin bitte nicht ohne Leine laufen lassen und mit einer Führleine mit ihr gehen und nicht mit einer Flexileine, falls er diese benutzt. Das kann sonst sehr gefährlich für die Hündin werden. Und Fremdhundekontakt bitte meiden.

Dein Freund muss die Hündin auch erziehen und eine Bindung zu ihr aufbauen. Es reicht nicht wenn er nur ab und zu mit ihr Gassi geht. Hunde verhalten sich, je nachdem mit welcher Person sie unterwegs sind, unterschiedlich.

Das Verhalten der Hündin hat aber nichts damit zu tun, dass sie vor deinem Freund keinen Respekt hat und in der Hundeerziehung ist auch kein strenger Ton notwendig und natürlich kann man einen futterorientierten Hund mit Futter bestätigen.

Anscheinend hat sie kein Respekt vor deinem Partner und findet es nicht relevant bzw nötig sich zu benehmen, weil bei ihm die Bindung fehlt die sie mit dir schon aufbauen konnte. Das bedeutet wenn du deinem Hund sagst sitz, steh, komm dann merkt der Hund sich die begriffe und weiß wer hier die Befehle gibt. Ansonsten könnte man es trainieren.

Lplst
Fragesteller

Sie kennt meinen Freund schon ein Jahr und sie freut sich immer ihn zu sehen. Kann es helfen wenn er sie mal mehr trainieren würde? Weil auf sitz hört sie bei ihm und auch wenn er sagt komm, aber halt nur wenn er Leckerlis hat

Travor926  06.03.2024, 18:33
@Lplst

Hmm, ich weiß nicht wie er es versucht aber vielleicht das nächste mal ohne Leckerlie und mit einem strengeren Ton. Am Anfang wird sie wahrscheinlich nicht hören aber man merkt wenn Hunde nur ajf Befehle hören wenn sie was wollen.