Hund bellt, ist aggressiv und beißt fremde Menschen?

Flauschy  15.04.2024, 20:42

Wie lange ist der Hund bei euch?

4 Antworten

Der Hund gehört Dir nicht und er vertraut Dir nicht.

Ich würde den Hund eben entsprechend sichern und von Besuchern fernhalten. Aber nicht daran irgendwie "herumerziehen". Ohne Kenntnisse der Hundesprache und einer engen Beziehung zum Hund geht das schief.

Wenn der Hund nicht Dir gehört, lass da mal die Finger von. Die fehlen die Kenntnisse und sowas sollte man nur mit ausreichend Fachkenntnis trainieren, aber an aller erster Stelle sollten das die Halter tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In 2 Monaten kannst du nicht viel durch Training erreichen. Ich würde die Besucher vom Hund und den Hund vom Besuch fernhalten. Der Hund kennt euch nicht und vertraut euch nicht.

Das könnte man mal mit einem Tiertrainer besprechen.