hund bellt und knurrt nur bestimmte Menschen Gruppen an?

4 Antworten

Hunde reagieren unsicher und knurren wenn sie etwas sehen was sie nicht kennen. Dein Hund hat Menschen mit dem Aussehen bei dem er knurrt vermutlich noch nie gesehen. Wenn du dich den Menschen gegenüber neutral wie allen Menschen verhälst dann merkt dein Hund, dass er auf diese Menschen nicht anders als auf alle anderen Menschen reagieren muss. Nimm den Hund bei den Menschen, auf die er reagiert auf die abgewandte Seite, damit er merkt, dass du die Situation für ihn regelst und er nichts regeln muss.

Huhu

ich habe seit September einen kleinen Welpen aus Grichenland. Bei meinem kleinen war das genauso . Männer konnte er gar nicht ab, da hat er den Kamm aufgestellt und vor Angst gebellt . Bei Frauen die dunkle Haare haben war es genauso.

Das ist bei Hunden aus dem Ausland eigentlich normal. Vorallem die Probleme mit Männern. Da es meist die Männer sind, die nicht immer so lieb zu den Hunden dort sind .

Ich habe das ganz viel mit dem Kleinen geübt, indem ich mich ein kleines Stück vor ihn gestellt habe, wenn Männer auf unser Grundstück gekommen sind . Wichtig ist das der Hund da immer an der Leine ist! So signalisiert man dem Hund , das man ihn beschützt . Auch hab ich immer auf ihn eingeredet, das ja alles gut ist und er auf keinen Fall Angst haben muss. Sobald er nicht gebellt oder geknurrt hat , bekam er ein Keks . Das haben wir ganz oft wiederholt.

wichtig ist das immer die Vertrauensperson des Hundes an der Seite bleibt.

Beim spazieren habe ich ihn dann immer auf die andere Seite genommen , sobald uns ein Mann entgegen kam . Und auf ihn eingeredet. Und wenn er nicht gebellt oder geknurrt hat dann gab es einen Keks.

Auch habe ich herausgefunden das es für meinen kleinen angenehmer ist wenn er erst später in die Situation rein kommt.

Also die Person ist zum Beispiel schon auf der Terrasse für vielleicht 5 Minuten und erst dann kommt der Hund dazu.

Immer schön im Training bleiben und dann klappt das.

Liebe Grüße

creazyg
Fragesteller

Meiner ist aus Zypern er ist dort geboren. Aber warum bellt er dann nur bestimmt e Männer und nur bestimmt e Frauen an? Ich sage er apürt es wenn diese Personen keinen Hund mögen. ? Es soll ja aich böse Menschen geben.

Ich glaube es könnte auch an den Jacken umd Regenschirm oder kapuzen liegen

Es klingt als wäre er schon einmal misshandelt würden, unsere aria, ein russischer strasenhund zum Beispiel bellt alkoholisierte Männer an. Warscheinlich hat dein hund schlechte Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundemama
creazyg
Fragesteller

Wahrscheinlich oder sie spüren, dass mit bestimmte n Menschen etwas nicht stimmt.

Wurde er mal misshandelt? Könnte dann daran liegen...

Ich kenne einen Hund der aus dem Tierschutz kommt, er hat Angst vor Menschen mit Stöckern...