Hund bellt nicht?
Hallo,
ich habe seit zwei Jahren einen Hund einen australian shepherd, er hat noch nie gebellt, er knurrt zwar und quietscht auch wenn jetzt zb. Hunde vorbeilaufen, aber bellt nie, wir haben uns schonmal beraten lassen, aber unser kleiner ist kerngesund, es ist nichts, er bekommt alles was er braucht und ist auch in guten verhältnissen aufgewachsen...
Weiß jemand etwas ?
MFG, Nick
Also kein Wauwau?!
Nein
5 Antworten
Ich hab selbst nen Aussi und nach Erfahrung mit meiner Bellt die nur wenn sie einen Grund zum bellen hat und da ihr Charakter absolut cool ist ist dies eher selten
motz nach maulen quitschi bei Freude auch leises Knurren kommt da sehr häufig vor
da wo meine bellt sind eher dann wenn die anderen Hunde unsicher sind, wer fremdes den Grund betritt was aber melde Bell ist welcher auch trainiert ist.
sie kommuniziert sehr viel mit der Haltung und oft ist wenn sie die anderen zu sehr nerven ein minimales hochziehen der Lefzen. Welches zu 90% ausreicht das sofort Ruhe ist
somit ich würde mir an deiner Stelle nichts denken da sie quietsch und knurr kann hat sie eine Stimme
Lustig - andere Leute beschweren sich weil der Hund dauernd bellt :-)
Willst Du nur wissen ob Dein Hund bellen KANN oder stört Dich das dass er nicht bellt obwohl er es kann ?
Ja - ist auch kurios. Aber vielleicht lernt er es ja noch :-)
Es gibt Hunde, die einfach von Natur aus nicht bellen. Das kann mancdann nicht ändern
Dein Hund war vermutlich noch nicht in einer Situation, in der er der Meinung war, dass er bellen muss aber alle Hunde, außer der Basenji, können bellen. Es sei denn, ihre Stimmbänder wurden ganz oder teilweise entfernt aber das hätte der Tierarzt festgestellen müssen.
Hallo,
Mein Rottweiler Rüde bellt auch nie, der macht bis auf atmen und gähnen eigentlich keine Geräusche... sehr angenehm. Allerdings hat er mit ca 2 Jahren begonnen igel im Garten zu verbellen. Nur im Garten und nur Igel ... die regen ihn anscheinend genügend auf, um mal etwas zu sagen 😅.
Es wundert mich einfach, also ich finds toll, aber ich finde das so kurios