Unser neuer Hund jault ununterbrochen. Was tun?

9 Antworten

Das er jault und Angst hat ist doch völlig normal! Er wurde von jetzt auf gleich seiner Familie entrissen und ist völlig eingeschüchtert.

So.. was heißt hier alleine gelassen? Der Hund ist wie ein Baby. Würdet ihr ein Baby allein zuhause lassen?! Ich denke bzw. hoffe (!) nicht.

Und mach dieses komische Halsband ab. Da würd ich auch jaulen und bellen.

P.S. und bitte ein anderes Geschirr. Dieses hier drückt auf seine Schultern, was später zu orthopädischen Problemen führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen Hund

"kurz alleine lassen" heißt bei denen ne Stunde einkaufen zu gehen. Gruselig.

Die anderen haben eigentlich schon alles geschrieben. Einen so jungen Hund lässt man nicht allein und auch wenn es kein Schockhalsband ist, setzt man solche Hilfsmittel nicht bei einem Welpen ein, wenn überhaupt. Der versteht doch überhaupt nicht, was los ist.

Ich finde es traurig, dass obwohl ihr ihn aus der Familie habt, ihr euch anscheinend vor der Anschaffung überhaupt keine Gedanken gemacht habt, wie man mit einem Welpen richtig umgeht und mit der Erziehung beginnt.

Daher schließe ich mich an:

  1. Halsband weg
  2. anderes Geschirr - lasst euch im Zoogeschäft beraten und kauft nicht für 5€ von Amazon
  3. Hund nicht mehr alleine lassen - Ja, ist manchmal anstrengend und erfordert Organisation aber ihr seid zu zweit!

Und ich ergänze noch:

Holt euch für die Erziehung und den richtigen Umgang mit eurem Welpen einen anständigen Hundetrainer dazu, der euch unter die Arme greift und euch zeigt, was ihr ihm wann und wie beibringen müsst. Das ist zwar teuer, sollte euch der Kleine aber Wert sein.

Super - wieder Leute, die sich überhaupt nicht informiert haben und Vermehrer unterstützen. Auch wenn es die eigene Familie ist, sollte man sowas nicht unterstützen. Hier mangelt es gewöhnlich allein schon an korrekter Sozialisation, von der Erbgesundheit der Tiere mal abgesehen.

Dass der Hund gerade Mutter, Geschwister und alles Bekannte verloren hat, müsst ihr verstehen. Der ist verwirrt und hat Angst, deshalb ist er auch so enorm gestresst. Zudem sehe ich hier einen Schäferhundmix - Schäferhunde sind nunmal stressanfällig und neigen dazu, sich laut zu artikulieren.

Noch dazu sind Welpen nunmal wild und ungestühm. Dass der Hund also euer Leben auf den Kopf stellt, ist völlig normal. Was habt ihr erwartet?!

Nehmt das dusselige Halsband ab und werft es weg. Kauft sowas bitte nie wieder. Das ist absoluter Schwachsinn und kann der Psyche eines Hundes - insbesondere eines Welpen - nachhaltig schaden.

Ein neues Geschirr könnt ihr auch direkt kaufen, mit dem, was ihr habt, sind Gelenkprobleme vorprogrammiert, da die Schulter in der Bewegung komplett eingeschränkt wird dadurch.

Und allein sein, das darf dieser Hund überhaupt nicht. Ein Welpe braucht eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Der darf keine 5 Minuten allein sein. Wenn er 6 Monate alt ist, könnt ihr schrittweise damit anfangen, den Hund allein zu lassen und das mit einem langen Trainingsprozess langsam aufbauen. Der Hund darf außerhalb dieser kontrollierten Trainingseinheiten jedoch überhaupt nicht allein sein - sonst macht ihr euch alles direkt wieder kaputt.

Den Hund jetzt schon allein zu lassen führt zu einem Verlust jeglichen Urvertrauens in euch und wird in permanenten psychischen Schäden enden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Vor allem „private Zucht“. Auf gut Deutsch gesagt „Vermehrer, der Geld machen will“.

@curiousthings

Natürlich ist das ein Vermehrer. Da brauch ich sowas gar nicht lesen, das Foto vom Hund anzusehen reicht völlig aus. Noch dazu hätte ein seriöser Züchter diesen Menschen niemals einen Hund gegeben, und einen Welpen ohnehin nicht.

Nicht dein Ernst, dass du deinen Welpen nach 3 Tagen allein lässt und ihm ein Erziehungshalsband um machst. Bitte bring den Hund ins Tierheim und hol dir keinen neuen Hund.

Die familieninternen Vermehrer haben scheinbar nicht wesensfeste Hunde miteinander verpaart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das Problem das ich sehe ist dass er hin und wieder, wenn auch nur kurz alleine ist, er ist wie ein 2 jähriges Kind, und würdet ihr ein 2 jähriges Kind alleine lassen? Auch nur für 15 min?

Lässt ihn erstmal ankommen, nehmt ihn in der ersten Zeit mit zum einkaufen, nach 2-3 Monaten könnt ihr das alleine sein minutenweise trainieren, erstmal nur 2 min, dann wieder kommen, Leckerli und loben, dann 4 min, Leckerli und loben, 6 min Leckerli und loben, je nachdem wie gut das klappt könnt ihr auch Mal 5 min dran hängen.

Kurz ist bei denen ja eine Stunde fürs einkaufen