Was tun, wenn ein Hundebesitzer provokant seinen Hund an unserem Tor vorbeigehen lässt?

5 Antworten

Solange der Nachbar sich auf öffentlichen Grund aufhält und nicht auf euren Privatgrund kannst du gar nichts machen. der kann da stehen, bis er angewachsen ist

Du kannst ihn nur freundlich bitten, dort nicht stehen zu bleiben, weil dein Hund sonst ausrastet. Mehr aber auch nicht.

Letztendlich wäre es an dir, deinen Hund so zu erziehen, dass er sich eben nicht um solche Sachen kümmert, sondern es dir überlässt, das zu regeln.

In diesem Bereich vor dem Tor eine absperrung mit Flatterband machen mit dem Hinweis "Reserviert für den nachbarn ......" / Wenn er das sogar macht mit einer thermoskanne Kaffee oder Tee hin und mit den worten "Taattaaaaa,herzlichen glückwunsch du Idiot" ......;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Hallo,

Das lässt sich leider nicht vermeiden... solange da ein öffentlicher Weg vorbei führt kannst du nichts machen. Ich habe ein ähnliches Problem, deshalb lasse ich die Hunde nie alleine im Garten und wir arbeiten fleißig daran, dass sie nicht anderen Hunden am Zaun nach bellen ... Gerade bei zwei Hunden nicht so einfach, weil man da gleich eine Dynamik drinnen hat, wenn einer sich aufregt 😅 ich sitze halt immer mit Leckerlis parat und wenn einer mit Hund vorbei läuft, dann gibt es für meine Futter, wenn sie zu mir kommen 🤷‍♀️

Laika2004 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:53

⁸Das machen wir ja auch. Man darf halt nicht vergessen das sie ihr Grundstück bewachen. In unserem Ort gibt es leider solche Menschen die es drauf anlegen das die Hunde reagieren. Da gehören halt meine mit dazu.

Pingulini  22.05.2025, 17:08
@Laika2004

Ja verstehe, solche Leute gibt es überall. Finde ich auch blöd, aber viel kann man da leider nicht machen 😓

Laika2004 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 11:54

Es ist eine Einfahrt zu unseren Grundstück

Pingulini  22.05.2025, 12:06
@Laika2004

Ja gut, wenn es eine Einfahrt ist und der Nachbar da nicht entlang müsste, dann würde ich ihn freundlich darauf hinweisen

Laika2004 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:47
@Aylamanolo

Eigentlich ist es noch auf unserem Grundstück

Laika2004 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:55
@Pingulini

Ist sehr schwer mit der Person zu Kommunizieren

Biete dem Nachbarn keine Angriffsfläche, indem du deine Hunde anleinst oder ins Haus abrufst wenn das möglich ist. Und natürlich nicht zeigen, dass du dich ärgerst denn das möchte er ja.

Du kannst niemand verbieten irgendwo rumzustehen.

PatchrinT  22.05.2025, 11:37

Naja,provokativ sich vor ein tor stellen(nehme an gartentor) und vielleicht warten das der Hund sein Geschäft verrichtet ist schon unterste schublade. Hat die/der FS zwar nicht so geschrieben,aber es käme sowas bei raus. Ich kenne so einen Fall wo mein vater ausgerastet ist weil jemand seinen hund genau vor dem eingangstor (auf bürgersteig) ausgesch......lassen hat. Der Typ machte das jedes mal. Dann auch noch beleidigen der übelsten worte. Mein vater hat dann kurzer Hand mit einer Diana und Zielfernrohr(Luftgewehr) aus dem Gebüsch den hund einen auf den arsch geplättet. Es ist nie rausgekommen und beim Hund auch nicht,denn der wollte das nächste mal nicht vorm tor stehen bleiben "lach"

Flauschy  22.05.2025, 12:59
@PatchrinT

Den Hund Kot absetzen lassen ist natürlich nicht okay, es ist aber auch nicht okay den Hund für den Fehler des Menschen zu bestrafen.

Laika2004 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:58
@PatchrinT

Es ist die Einfahrt zu unserem Grundstück. Ich weiß das ihr Hund vom Tierreich kommt und dort den letzten Weg gehen. Sie lässt ihre Hunde prinzipiell ohne Leine laufen.

FunnyFanny  22.05.2025, 14:41
@Laika2004

Sorry, aber was schreibst Du denn jetzt wieder ... ziemlich unverständlich ...

FunnyFanny  22.05.2025, 14:41
@PatchrinT

Was kann der Hund dafür? Der Halter ist doch hier das Problem ...

PatchrinT  22.05.2025, 14:49
@FunnyFanny

aber der hund hat da nicht mehr hingesch........hatte also wirkung. Gut,manch anderer hätte den halter auf die E......geschossen,wahrscheinlich ich auch. ;-)

PatchrinT  22.05.2025, 14:52
@Flauschy

verstehe ich. Aber so ist das Leben. Übrigends ist das mindestens 45 jahre her. Ich war Jugendlicher.

FunnyFanny  22.05.2025, 15:29
@Laika2004

... aber was hat das jetzt mit Deiner ganzen Situation zu tun ...?
Ist doch egal, woher der Hund kommt usw. usw. usw. ... wir wissen immer noch nicht, wo Dein Problem jetzt eigentlich ist und wie und warum sich Dein Hund verletzt hat ...

Aber ... not my cup of tea ... wenn Du keine sinnvollen Antworten möchtest ...

FunnyFanny  22.05.2025, 15:30
@PatchrinT

Aber sicher nicht, weil Ihr ihm eins übergebraten habt ... aber egal, Schnee von gestern ... und hoffentlich ist inzwischen Einsicht bei Deinem Vater und Dir gewachsen ...

PatchrinT  22.05.2025, 19:07
@FunnyFanny

mein Vater ist schon lange tot und ich bin der friedlichste Rentner der keiner seele was zuleide tun kann.

Du kannst niemandem verbieten auf öffentlichen Wegen mit seinem Hund zu laufen. Es wäre an Dir, Deine Hunde so zu erziehen, dass sie darauf nicht reagieren. Dann verletzen sie sich auch nicht so leicht, wenn sie sich benehmen können.