Verständigst du die Polizei, wenn deine Nachbarn den Hund alleine in der Wohnung lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ersten Schritt sollte man die Nachbarn drauf ansprechen.

Vielleicht wissen die gar nicht, dass der Hund permanent am bellen ist und sobald man denen das kommuniziert, finden die einen anderen Weg.

Sollte man denen das bereits mehrfach gesagt haben und es bessert sich nicht, kann man im letzten Schritt die Polizei rufen, aber niemals als erstes.

Wenn ein Hund in der Nachbarwohnung unaufhörlich bellt, gehe ich in der Regel davon aus, dass etwas passiert sein kann.

Also ist die Polizei zu rufen erst einmal sinnvoll, wenn das Gebell unüblich ist und der Nachbar nicht zu erreichen ist.

Ist man sicher, der Nachbar hat seinen Hund allein gelassen, mit dem Nachbarn reden. Kann oder will er das Problem nicht lösen ist leider auch da ein Grund die Polizei zu rufen.

Sei es nun wegen Tierquälerei oder Ruhestörung.

Bei einem Nachbarn in unserem Haus war der Hund selten allein, hat dann aber über Stunden geheult. Gut nimmt man so mal hin, aber in der Wohnung gleich darunter war das eben auch eine unglaubliche Zumutung.

Immerhin waren die Nachbarn bemüht, das nicht geschehen zu lassen. Sonst war der Hund ein Schätzchen und nicht auffällig.

Es ist eine Frage von Rücksichtnahme und Wohlwollen.

Kann man es nicht regeln, dass es die Nachbarn nicht ständig belästigt, endet das bei der Polizei und oder beim Vermieter.. Oder der Hundehalter sucht sich dann schnell selber eine andere Bleibe.. Oft genug ist es eine neue Bleibe allein für den Hund. Wenn er Glück hat, landet er bei einem begabteren Besitzer..

nein, würde das Gespräch mit den Nachbarn suchen, sobald diese wieder da sind, vielleicht kann der Hund einfach schlecht alleine bleiben und sie versuchen ihn zu trainieren oder so…

Nein. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn und wir sprechen dann einfach miteinander, wenn sowas passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nein, ich würde versuchen den Nachbarn zu erreichen. Polizei ist immer der letzte Ausweg die haben bestimmt besseres zu tun