Was kann euer Hund nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eigentlich kann er alles 44%
Hundebegegnungen 19%
Alleine bleiben 13%
Er kann gar nichts 😇 13%
Draußen ohne Leine laufen 6%
Lautäußerung (Bellen/Fiepen/Winseln) 6%
Leinenführigkeit 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, er kann alles und nichts, situationsbedingt halt. Er könnte ohne Leine laufen, er jagd nicht, ist generell abrufbar, aber wenn er seinen "Erzfeindhund" sieht halt nicht mehr, da bei uns schlechte sichverhältnisse sind muss er leider an der Leine bleiben. Alleine bleiben kann er auch, aber halt nicht über 5h. Hundebegegnungen sind generell kein Problem, außer es ist besagter Feind. Gleiches bei Leinenführigkeit. Töne gibt er keine von sich, nur wenn er eine sirene hört heult er.

Lautäußerung (Bellen/Fiepen/Winseln)

Ich glaube ich hatte nun einen Denkfehler, habe Lautäusserungen angeklickt.

Die kann sie eigentlich auch aber das ist dann eher ein janken, nur habe ich das auch nie richtig mit ihr trainiert, ansonsten alles dabei, also sie kann eigentlich alles.

Was ich allerdings bis heute nicht richtig hinbekommen habe, aber auch nur so Lari Fari trainiert, ist Blubbern, da säuft sie dann anstatt zu blubbern.

Aber da war ich auch noch nicht so geübt mit dem Clicker und hatte vermutlich nen Problem mit dem Timing.

Aufn Grundstück nicht jeden ewig anbellen. Das ist echt nervig und schwierig es abzugewöhnen.

Ansonsten ist sie super. Tricks kann sie nicht, außer sitz, aber mehr braucht es auch nicht.

Hundebegegnungen

Mein Hund versteht sich einfach nicht mit anderen Hunden, bis auf wenige Ausnahmen. Den besten Erfolg hatten wir dann bei der dritten Hundetrainerin die auch gleichzeitig Tierpsychologin war . Das Problem ist aber bei meinem Hund immer noch vorhanden nur kann man es jetzt besser händeln .

Pferdeparadies
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ein Hund aus meiner Familie hat das gleiche Problem, schön zu sehen dass die Welt nicht nur aus Musterhunden besteht😉😇

Eigentlich kann er alles

von der Liste hierm kann mein HUnd alles.

Was meine Hündin nicht kann, ist Pfötchen geben. Das habe ich ihr allerdings auch nie beigebracht, geb ich zu.

Pferdeparadies
Fragesteller

Danke für deine Antwort