Mein Hund bellt wenn andere mit im Raum sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er bellt und dafür Aufmerksamkeit bekommt, dann lernt er zu bellen, wenn er Aufmerksamkeit will.

Deine Mutter sollte das bellen nicht durch Aufmerksamkeit loben, sondern ihm dann Aufmerksamkeit geben, wenn er ruhig ist.

Ähnliches kenne ich von der Familienhündin, welche bellt (was auch schnell nervig werden kann), wenn sie ein Leckerchen oder Trockenfutter haben möchte, und damit sie aufhört zu bellen, gibt meine Familie ihr dann auch was, also bellt sie jedesmal, und wird dafür mit Leckerchen "belohnt".

Bei euch ist es das selbe Prinzip

privat098700
Fragesteller

Dankeschön!!