Hund hört nicht beim Gassi gehen?

6 Antworten

Wenn das ihr Hund ist, erzähle ihr das alles und sag, dass sie erst mit dem Hund trainieren muss und du nicht mehr mit ihm gehst. Es gibt Hundetrainer, die ihr beibringen können, wie man den Hund erzieht.

Wenn sie sich aufregt, ist das halt so. Dann lass dich nicht zwingen. Du kannst den Hund nicht handhaben und dann solltest du dafür auch nicht die Verantwortung tragen müssen.

Es ist ihr Hund also soll sie sich selbst drum kümmern und den Hund erziehen

klingt böse aber nun mal die Wahrheit

wer keine Zeit hat dafür dann erst recht nicht für den Hund

Milena9191
Fragesteller

Versuche ich ihr auch jeden Tag weis zu machen. Ich denke ein Hund ist mir einfach zu viel, ich komme nicht gut klar mit Hunden und habe wie gesagt nicht viel Ahnung davon

Typischlisada  23.07.2023, 19:28
@Milena9191

ansonsten soll sie sich die Zeit nehmen und in die Hunde Schule gehen.
irgendwann ist es zu spät und der Hund macht sein Leben lang das was er Will

Was ist es denn für ein Hund? Wenn deine Mutter ihn natürlich nicht trainiert und auch nicht mit ihm Arbeitet, dann kein Wunder dass er auf alles reagiert. Da hilft am besten ein Guter erfahrener Hundetrainer, Welpenschule würde ich erstmal meiden , da keiner weiß wie er ohne Leine auf andere Hunde/Menschen reagiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beste Lösung: Hund verkaufen. Mehr Geld, weniger Hund (weniger Bellen für die Nachbarn). Alle wären glücklich.

Nuka7654  20.08.2023, 09:29

Außer der Hund, der dann immer weitergereicht wird. Und irgendwann dann Verhaltensstörungen entwickelt

ZeichenBlock82  20.08.2023, 13:57
@Nuka7654

Ja, das stimmt, wäre schade um den Hund. Warum leben nicht alle Hundebesitzer in abgelegenen Häusern auf dem Land? Wo sie auch gebraucht werden zum Schäfern. Was bringt ein Hund in der Stadt? Ein Freund? Es gibt Menschen, mit denen man sich befreunden kann. Alles in Allem tut dem Hund das Stadtleben bestimmt nicht gut.

Trainiere vielleicht erstmal ein wenig im Garten, frag Freunde, ob sie die Hauptprobleme (wie jmd der vorbei rennt) nachspielen können. Ansonsten Versuch Mal Klicker Training.

Und im worst case, lass es sein. Man kann nicht von einem Katzenmenschen erwarten, dass er mit einem (was ich raus gelesen habe) starkem, Temperament vollem Welpen Gassi zu gehen.

Milena9191
Fragesteller

Wir haben keinen Garten leider, wir wohnen in einer Wohnung da wir seit kurzem erst hier in der Türkei leben

Milena9191
Fragesteller
@trusfrated9709

Das weiß ich leider nicht. Ich wohne erst seit kurzem hier in der Türkei. Zum Glück ziehe ich aber in einer Woche wieder zurück nach Deutschland zu meinem Vater. Ich bin mir sicher dass meine Mutter sich dann selbst drum kümmern wird dass der Hund zu einer Hundeschule kommt, hoffe ich zumindest

Pausenraum  23.07.2023, 20:01
@Milena9191

Dann sag deiner Mutter doch, dass du die letzte Woche gerne mit ihr zusammen den Hund ausführst. Alleine kommst du mit ihm nicht klar und statt zu streiten, wer den Hund nehmen muss, könntet ihr lieber die gemeinsame Zeit noch nutzen. So kommt der Hund raus, ihr habt noch Zeit miteinander und keinen Stress.

Milena9191
Fragesteller
@Pausenraum

Zusammen geht sowieso nicht, weil ich jüngere Geschwister hab auf die einer aufpassen muss zu Hause. Meine Geschwister mitnehmen kommt gar nicht in Frage, wäre noch viel anstrengender mit denen