Hund wird falsch behandelt?

4 Antworten

Um das Gassigehen mit dem Hund könntest du dich kümmern und falls du kein Kind bist und Auto fahren darfst Hundefutter für den Hund kaufen.

Die Wurst mit dem Schweinefleischanteil ist okay für den Hund aber nicht als Alleinfutter geeignet. Problematisch ist Schweinefleisch nur wenn es roh verfütert wird.

Eine Kotprobe sollte allerdings untersucht werden ob der Hund Würmer hat. Würmer sieht man aber im Kot (sehen ungefähr wie Spaghetti aus) wenn der Hund längere Zeit Würmer hat. Eventuell hat der Hund Probleme mit den Analdrüsen. Es wäre sinnvoll wennd er Hund mal vom Tierarzt untersucht wird.

Hallo erstmal, ich gebe dir vollkommen recht, abundan wird es wohl kein problem sein aber auf dauer ...

Dein Hund wird sicher magenprobleme habe und daher das gras fressen und mit dem po rutschen, allerdings würde ich das nochmal beim Tierarzt ansprechen um andere Krankheiten auszuschließen.

DEIN HUND, DEINE REGELN ganz klar möchtest du etwas nicht dann stehe dafür ein und lasse dir nicht auf der Nase rumtanzen.

Maximilian23284
Fragesteller

Ist leider nicht mein Hund, daher ist das so problematisch. Würde meinem Hund gar kein Schwein geben und auch nicht beibringen dass sein Futter gegen fettige Wurst getauscht wird

Das etwas nicht stimmt ist klar! Ich würde mal mit deiner Tante sprechen und ihr die Symptome erläutern und sie bitten zum Tierarzt zu gehen da Welpen nur ein sehr schwaches Immunsystem haben! Genau wie bei Katzen kann es etwas gefährliches sein! Meine Katze ist als Baby an Katzenschnupfen gestorben weil wir die Symptome zu spät gesehen haben! Bitte geht mit dem Kleinen zum Tierarzt 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leider hast du bei solch alten personen kaum ne chance...denn sie wollen dem hund nur das beste gönnen...

syntome die du beschreibst sind eigendlich normal....

da du sie von wurst nicht abbringen kannst, empfehle ihr lieber ergänzungsmittel wie dinkel oder haferflocken...sodas genug ballaststoffe und kohlenhydrate in den körper kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Portugesewd  03.09.2023, 10:14

Nein die Symptome sind nicht normale. Weder ständiges Gras fressen noch am Boden rutschen sind normal. Ab und an mal ein bisschen Gras ja aber nicht ständig. Und am Boden rutscht kein gesunder Hund das deutet oft auf eine gefüllte analdrüse hin...