Tauber Hund bellt andere Hunde an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hund nicht zusätzlich blind ist sieht er die Hunde und dürfte sich daher nicht erschrecken. Die anderen Hunde sehen ihn ebenfalls und daher muss er sich nicht durch bellen bemerkbar machen.

Lebt der Hund schon länger bei deiner Freundin oder erst seit kurzer Zeit und bellt er schon immer andere Hunde an?

Ich würde den Hund mit einem Finger antippen und dann das Aufmerksamkeitssignal verwenden, das deine Freundin auch sonst verwendet, wenn sich ihr Hund auf sie konzentrieren soll.

Wenn der Hund erst vor kurzem taub geworden ist oder noch nicht lange bei deiner Freundin lebt würde ich mir Hilfe bei einem Hundetrainer suchen, der sich mit tauben Hunden auskennt.

Flauschy  22.09.2023, 22:28

Danke für den Stern.

Taube Hunde können unsicher werden. Hier könnte ein Trainer helfen ,der sich mit solchen Beeinträchtigungen auskennt.

Sich vor ihm stellen und signalisieren das sie das nicht möchte. Also in ihn hingehen so das er zurück weichen muss. Das könnte man probieren.

Goodnight  21.10.2023, 23:56

Genau das würde ich niemals tun..