Was sollte man machen wenn Nachbar Tür in die Seite vom Auto haut?

2 Antworten

Man dokumentiert die Schäden - im Idealfall hat man Zeugen dafür, wie die Schäden entstanden sind.

Dann versucht man zunächst eine gütliche Einigung mit dem Nachbarn, indem man ein sachdienliches Gespräch führt und rennt nicht sofort zum Anwalt.

Das macht man erst, wenn ein freundliches Gespräch keine Wirkung zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"