Auto stehen lassen im Parkplatz privat?

2 Antworten

Rosten kann der auch wenn der gefahren wird.

Die Batterie kann sich entladen und die Reifen verlieren Luft.

Wenn er nicht angemeldet ist und im öffentlichen Verkehrsraum steht,an der Strasse,öffentlicher Parkplatz,kann es passieren das die Stadt oder Gemeinde / Ordnungsamt einen Aufkleber anbringt der besagt dass das KFZ innerhalb einer bestimmten Frist entfernt werden muss oder vom Amt sonst kostenpflichtig entfernt wird.Manchmal sehe ich in meiner Umgebung solche Fälle.Da ist dann ein gut sichtbarer Aufkleber auf der Windschutzscheibe.

https://www.autoscout24.de/informieren/ratgeber/autorecht/nicht-angemeldetes-fahrzeug-parken/

Bei unerlaubtem "Parken" droht ein Bußgeld
Haben Sie Ihr abgemeldetes Fahrzeug unerlaubt auf einem Parkplatz oder an der Straße abgestellt, können Sie mit einem Bußgeld bestraft werden. Wird das Ordnungsamt auf Ihren Pkw aufmerksam, erfolgt die Ermittlung Ihres Namens auch ohne Vorhandensein eines Nummernschildes. Die Fahrzeug-Ident-Nummer liefert einen Hinweis auf den letzten Halter des Wagens. Aus diesem Grund sollten Sie ein nicht angemeldetes Auto ausschließlich auf privatem Grund oder auf einer privaten Parkfläche abstellen.
Die Kommune hat das Recht, Ihr Fahrzeug auf Ihre Kosten zu beseitigen. Dies bedeutet, dass Sie das Abschleppen und eventuell die Entsorgung bezahlen müssen. Diese Maßnahme kündigt die Behörde an, indem sie einen roten Punkt auf die Windschutzscheibe klebt. Bei einer Gefährdung des Straßenverkehrs kann das Auto auch ohne diesen Warnhinweis abgeschleppt werden.
Sind Sie als Halter des Fahrzeugs ermittelt worden, müssen Sie in der Regel ein Bußgeld zahlen. Die Höhe richtet sich nach dem Ort, an dem Sie den Wagen geparkt haben. Behindert das Fahrzeug den Verkehr, müssen Sie mit einer Strafe von bis zu 500 Euro rechnen.
Für das kostenpflichtige Abschleppen oder die Verhängung eines Bußgeldes ist es unerheblich, warum Sie Ihr Fahrzeug stillgelegt haben. Auch neuere Autos sind von den Strafmaßnahmen betroffen. Darüber hinaus haben Sie bei Diebstahl keinen Schutz. Deswegen achten Sie immer darauf, dass Ihr abgemeldetes Auto an einem sicheren Platz steht.
startv98
Fragesteller

Der steht später im privaten parken Danke dir

Nicht unwahrscheinlich, dass nach dieser Zeit die Batterie leer ist. Wenn klar ist, dass das Auto so lange nicht bewegt wird, würde ich die Batterie abklemmen.

Meinst du mit vor der Tür an der Straße? Dann sorge dafür, dass regelmäßig nachgeschaut wird, ob Baustellen oder Parkverbote eingerichtet werden. Ansonsten wird der Wagen in solchen Fällen abgeschleppt, und die Rechnung zahlst du.