Ist etwas Flugrost am Kotflügel schlimm?

4 Antworten

Kommt drauf an, WIE er es beseitigt - mit sanft abreiben und softig drüberlackieren sieht gut aus - hält aber evtl. höchstens 1-3 Monate, je nachdem, wie der Wagen der Witterung ausgesetzt ist.

Vor dem Winter - Rost vollständig entfernen ( abschleifen ) Spachteln, Schleifen, Haftgrundierung drauf - Lack drauf - und schick is !!

PS - von beiden Seiten gegen Rost schützen.

Zur Not kann man auch mal den Winter überstehen, wenn man Polyesterharz anmischt und mit Pinsel aufträgt - ( grober Rost muss trotzdem vorher runter )

Sieht nicht toll aus, rostet aber erstmal nicht weiter !

Ganz kläglich zur Not - einfach mit Fett einreiben - hält aber nicht lange !! ( Montagefett / Pressfett / Kugellagerfett )

Keine Butter oder Margarine :-)

Logdash
Fragesteller

aber wie kann ich wissen ob die das richtig oder falsch machen? wenn sie sageb sie machen es dann kann ich ja danach nicht sehen wie gut es beseitigt wurde

Ja, wenn es gut beseitig wird hast du da kein Problem,

wobei es an so einer Stelle eh kaum zu schlimmeren Problemen kommen wird, denn es ist kein tragendes Teil, eher eine Sache der Optik.

RexImperSenatus  21.09.2016, 21:50

Sah der TÜV bei mir aber anders - scharfe Kanten / Verletzungsgefahr !! Je nachdem, wie stark gerostet ist !

Logdash
Fragesteller

es ist kaun sichtbar, nur an der unteren Kante

13nils  21.09.2016, 22:01
@Logdash

du weißt aber nicht, wie es dahinter aussieht. frag den händler doch wie er es beseitigen lässt.

Rost muss immer komplett entfernt werden, sonst wird er dir das Metall zerfressen