Auto über längere Zeit unterbringen?

2 Antworten

Was denkst Du, wie lange ein Auto herum stehen kann, ohne Schaden zu nehmen? Garantiert länger als 4 Monate. Da stehen manche Gebrauchtwagen bei den Händlern länger in der Gegen herum.

Und warum sollte der nach 4 Monaten anfangen zu rosten? Regent es bei Dir Schwefelsäure? Wohl kaum... nach 4 Monaten ist, wenn alles OK ist, noch nicht einal die Batterie leer!

Trocken irgendwo einstellen und wenn Du in Alpinen Regionen unterwegs warst, eine Wäsche mit Unterbodenwäsche, damit das Salz weg ist und gut ist es....

Seriprob
Fragesteller

Das Auto war sehr teuer und ich kenne mich mit sowas nicht aus. Aber ich glaube kaum das es dem Auto so gut tut wenn es 4 Monate nur rumsteht. Normalerweise steht es in einer Klimatisierten Tiefgarage aber wer weiß ob das reicht. Deswegen die Frage.

EddiR  16.12.2021, 11:44
@Seriprob

Der Preis ist eine rein objektive Sache. Und wenn es über lange Zeit stehen soll, macht eine klimatisierte Tiefgarage sicher was aus. Und man sollte dann auch wirklich einige spezielle Punkte berücksichtigen. Aber in der kurzen Zeit nicht wirklich.