Wie wird man Auto-Kenner?
Guten Abend!
Ich fange langsam an, mich immer mehr für Autos zu interessieren. Früher war ich mehr so: 500 PS? 30k km? Benzin? Geile Karre.
Doch es gibt Menschen, die erkennen das exakte Modell vom Hersteller, wenn sie das Auto 2 Sekunden anschauen... Sehen sie zum Beispiel einen 0815 Wagen, sehen sie, dass es ein Mercedes C W204 ist...
Kann man das irgendwie gezielt „üben“ bzw. lernen, welches Auto welche Modelle und Designs rausbringt?
Und das gleiche für Autoteile... Manche sehen einen Motor und wissen direkt, welcher Motor das ist mit welchen Daten etc... Kann man sich das Wissen auch irgendwo gezielt üben?
12 Antworten
Videos von JP gucken
So wirklich üben kann man das nicht. Du musst dich einfach mehr mit Autos beschäftigen und einfach z.B. Autotests anschauen, bei mobile.de vorbeischauen und einfach die Modellpaletten der Marken durchschauen. Wenn du dann weißt was beispielsweise eine C oder eine E Klasse ist dann kennst du dich immer besser aus und kannst das eventuell wenn du willst auf andere Marken übergreifend tun. Und wenn du dich für die Technischen Daten interessierst musst du halt einfach googeln und dann weißt du wenn zum Beispiel ein C220d (w205 mopf) 194 ps und 400nm hat, hat der 220d in der E Klasse und auch im GLC die gleiche Leistung.
Kenne Autos von der Stimmen zum Beispiel auch wenn meine Augen zu sind kann ich von der Stimme erkennen was für ein Auto es ist. Du musst mehr Intresse haben damit du schnell lernen kannst viel Glück und Erfolg noch.
Du musst dich damit auseinandersetzen und dich richtig dafür interessieren, dann merkst du dir das automatisch. Ist wie bei Menschen die Pferde mögen, diese kennen die Merkmale der Rasse und wissen es dadurch
Klar kann man das lernen, das sind aber eher Leute die sich aus Interesse mit der Materie befassen. Also hauptsächlich Leute die selbst schrauben und auf Treffen gehen. Lernt man halt mit der Zeit nebenbei.
Also alles eine Frage der Zeit, verstehe... Dann fang ich mal an :D