Warum ist Audi deutlich günstiger als Mercedes?

8 Antworten

Weil die aus der VW-Gruppe bei vielen unten durch sind, allein wegen deren horrenden Beiträgen, für Ersatzteile, Löhne, und Versicherungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt was du schilderst, aber der Markt reguliert den Preis. Für die Baujahre könnte es bedeuten das die Mercedes Modelle beehrter sind oder das es weniger Modelle auf dem Markt gibt als verkauft werden könnten.

Audi ist halt geiler.

Valor232  05.10.2021, 13:36

deshalb billiger, macht sinn nicht.

Die Frage ist viel mehr, ob Du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Mercedes ist ein paar % teurer, aber bei Gebrauchtwagen spielen sehr viel Faktoren eine Rolle.

Weil ein Audi auch bloß ein anders aussehender Volkswagen ist. Und nach meinem Geschmack nichtmal besser aussehend als VW.

Mercededs ist wertiger, robuster, hübscher, einfach besser.