Hält ein Audi A6 Baujahr 2018 mindestens 300000 Kilometer?

9 Antworten

Wenn man sich anschaut, dass darin mindestens 3 Computer verbaut sind, dann bezweifle ich, dass man das Teil nach 3 Jahren überhaupt noch gebrauchen kann. Computer und Handys veralten so schnell und taugen so schnell nichts mehr. Wer kam eigentlich auf die Idee, das in ein Auto einzubauen.

kann sein. Es gibt sie immer noch die sogenannten "Motangsautos"

Ich kann dir nur vom Golf berichten. Sowohl meine Eltern als jetzt auch ich haben mit jedem fast 300.000 km runter. die werden und wurden allerdings nie unter "Volllast gefahren und viel Langstrecke.

Da ja ein Audi doch noch ein bisschen höherwertig ist könnte es also klappen.

Mindestens schon mal gar nicht das wird dir keiner Garantieren. Wenn du dein Auto gut Pflegst und es regelmäßig wartest kann es aber natürlich durchaus solange durchhalten.

Nein und Ja. Es kommt drauf an:

  • Fährst du ihn Warm
  • Fährst du eher Kurzstrecke oder Langstrecke
  • Bist du immer beim Service
  • Reparierst du sofort, wenn etwas kaputt geht
  • etc.

Ich fahre generell vorsichtig, weil ich meinen Führerschein behalten will

Komm auf die Fahrweise an und die Pflege ;) Wenn du dich gut Kümmerst bestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby