Mercedes S Klasse oder Audi a6?

8 Antworten

Ein A6 mit nem Leergewicht von um die 2t als sportlich zu beschreiben ist schon sehr gewagt 😂

Mir gefallen beide nicht, daher keinen von beiden wenn ich die Wahl habe zumal ich auch niemand bin der sich einen Leasingvertrag ans Bein bindet, ich kaufe meine Autos bis ich sie jahre später wieder verkaufe.

Zudem würde ich mich definitiv für nen 7er BMW entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde keinen der beiden nehmen und eher zu nem BMW tendieren.

Wobei du die S Klasse und den A6 eigentlich nicht vergleichen kannst, da es ja auch zwei verschiedenen Fahrzeugklassen sind. Der Benz ist eine Klasse höher angesiedelt als der Audi. Hier wäre der A8 vergleichbar oder 7er BMW.

Leuchti2010  23.05.2022, 19:32

Lol, BMW steht nicht zu Debatte. Und ich kann auch verstehen warum :DDD

DerBayer80  23.05.2022, 19:35
@Leuchti2010

So wie lieber den BMW nehmen würde als die beiden anderen, ist alles Geschmackssache

Leuchti2010  23.05.2022, 19:56
@DerBayer80

*ich - alles klar :DDD ... bitte deutsch lernen, dann deutsche Autos fahren!

Dh vergleichst obere Mittelklasse (A6) mit Oberklasse (S-Klasse). Das funktioniert nur bedingt, der Mercedes wird hier in den meisten Punkten einfach besser sein, aber auch teurer, wenn eine Reparatur ansteht. Letztendlich musst du wissen, was du willst. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber den Benz nehmen, alleine schon weil ich es könnte.😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling
Crisdererste  11.04.2022, 16:38

A6 ist auch in der Oberklasse erst informieren dann schreiben!

micha259  15.04.2022, 21:00
@Crisdererste

😂 dann mach das lieber mal, sonst wirde peinlich. Was ist dann der A8 bitte, wenn der A6 schon Oberklasse sein soll?🤦🏼‍♂️

Die S-Klasse ist natürlich deultich eleganter, also voll understatement. Gemütlich Cruisen durch die Fußgängerzone oder aber auch schnell Fahren auf der Autobahn. Besonders sicher... Der Audi dagenen ist sportlich. Mit dem zeigst du eher auf der Autobahn, wer der Chef ist.... :D

Natürlich s klasse, weil das auto größer und eleganter aussieht. A6 ist wie e klasse