Audi A6 C7 empfehlenswert?

3 Antworten

Ein A6 ist ultra teuer im Unterhalt.

Mein Onkel hat ein Tdi. Kleine Inspektion 800€ und große 1300€ und sogar noch mehr. Versicherung + Voll kostet über 1600€. Verbrauch 6 - 7 Liter würde ich mal behaupten. Beim Sparsames fahren.

Warum überhaupt ein A6? Ein A5 oder A4 würde auch völlig ausreichen.

Hab selbst eine Limousine von 2002 und der ist auch komfortable auf Langstrecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen

Auto ist extrem teuer, zu groß und für einen Fahranfänger völlig untauglich. Allein deine Aussage mit den 200km/h zeigt das dir die nötige reife fehlt für so ein Auto

Ich denke eher, daß es eine gute Wahl für dich wäre, erstmal klein anzufangen. Deine Ansichten untermauern dieses.

rqegq
Fragesteller

Ein Kleinwagen ist für mich schlecht. Begründung: Ich fahre sehr viel Auto/Autobahn und auch Langstrecke und fahr gern sehr schnell auf der Autobahn und bin Pendler. Ich werde mehr als 30.000 km/Jahr fahren. Mit einem Kleinwagen sind lang Strecken sehr unangenehm. Große Autos liegen bei 200 km/h besser auf der Autobahn und lassen sich angenehm über lange Strecken fahren. Kleinwagen ist unangenehm und sorgt für mangelhafte Sicherheit. Ich fahre oft in den Urlaub meistens mit Freunden die hinten angenehm sitzen wollen und hab vor, ab und zu im Auto zu übernachten. Bei einem Kleinwagen geben mir die Freunde Watschn weil sie stundenlang eingequetscht sind. Die Öffis können mir endlich gestolen bleiben und ich kann mit dem Auto einfach überall hin.

whitebuddafly  14.02.2024, 00:07
@rqegq

Mich stört am meisten: mangelnde Fahrerfahrung, gepaart mit etwas Unreife und sehr schnell fahren wollen. Diese Kombination ist die beste Voraussetzung für einen ausgezeichneten Unfall.

rqegq
Fragesteller
@whitebuddafly

Ich bin schon 40000 km gefahren und fahre nur auf freier Autobahn schnell. Ich bremse ab, wenn Autos auf der Mittelspur kommen. Für moderne und große Autos sind 200 km/h auf freier Strecke kein Problem. Das ist nicht gefährlich. Sogar in der Fahrschule wird heutzutage so schnell gefahren. Landstraßenfahrten sind viel gefährlicher. Kleine Autos sind bei hohen Geschwindigkeiten unsicherer, wodurch die Unfallgefahr steigt.