Lohnt sich ein Audi Diesel bei 1000 km im Monat?

6 Antworten

Ja aber ein Diesel verbraucht nur 8 Liter und ein Benziner 11-13 bei gleicher Leistung. Und nur die Steuer ist paar hundert Euro höher. Denke das es sich trotzdem lohnt oder?

Nein - lohnt nicht, Diesel zahlen höhere Steuern und das rechnet sich nur bei Kilometerleistungen ab 30.000 km im Jahr

XY3333  30.03.2020, 10:51

Nein?? Du bezahlst etwa 150€ mehr im Jahr bei 10.000km

Diesel: 1.10 7L Verbrauch 15000 km = 1150€

benzin: 1,25 8L

= 1500€

Wird beim Diesel zum problem.  Er wird nicht richtig warm, der Partikelfilter kann sich nicht freibrennen (verstopft irgendwann), und finanziell lohnt es sich auch nicht. Lass die finger von einem diesel!

lass es, da kommt noch kein Diesel auf richtige Betriebstemperatur.

Dafür würde es sich nicht sehr lohnen