Lohnt sich ein Audi Diesel bei 1000 km im Monat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

lass es, da kommt noch kein Diesel auf richtige Betriebstemperatur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - lohnt nicht, Diesel zahlen höhere Steuern und das rechnet sich nur bei Kilometerleistungen ab 30.000 km im Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird beim Diesel zum problem.  Er wird nicht richtig warm, der Partikelfilter kann sich nicht freibrennen (verstopft irgendwann), und finanziell lohnt es sich auch nicht. Lass die finger von einem diesel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß nur das mein dad die gleiche Situation hat und er muss halt hin und wieder mal auf die autobahn damit doe filter irgendwie rausgebrannt oderso werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber ein Diesel verbraucht nur 8 Liter und ein Benziner 11-13 bei gleicher Leistung. Und nur die Steuer ist paar hundert Euro höher. Denke das es sich trotzdem lohnt oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür würde es sich nicht sehr lohnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?