Hallo ich möchte mir einen gebrauchten Audi Diesel A4 oder A6 mit über 150.000 km kaufen. Welchen Motor würdet Ihr bei der hohen Laufleistung empfehlen?

2 Antworten

Die 2 Liter Turbodiesel sind auch Standfest. Hab schon etliche mit weit über 200.000 Km gesehen. Aber ein Diesel muss halt auch mal "auf Strecke" gefahren werden. Aber achte beim Kauf darauf das die Inspektionen, Ölwechsel usw. eingehalten / gemacht wurden und mach eine Probefahrt. Achte auch auf das Getriebe ob alles noch sauber ohne komische Geräusche läuft sonst wirds auch schnell eine Kostenfalle. Am besten einen Mitnehmen der sich auskennt mit Autos, eventuell einen der sogar Audi fährt.

Bley1914  27.12.2016, 15:03

Mein Sohn fährt einen A4  hat ca 800 000 km gelaufen. Alle Wartungen usw. wurden gemacht. Top gepflecht.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

"empfehlen" kann ich den nicht (weil ich nur diesen einen Audi-Dieselmotor kenne - da fehlt mir der Vergleich), aber mein 2,5 Liter V6 benimmt sich auch mit über 240.000km noch sehr ordentlich, keineswegs irgendwie kläglich oder klapprig altersschwach.