Wodran kann es liegen, dass ein Diesel sehr stark rußt?

4 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben: entweder er bekommt zuviel Sprit (Einspritzpumpe/Motormanagement verstellt), oder er bekommt zuwenig Luft (dann ist der Luftfilter "dicht" - austauschen) oder die Einspritzdüsen bauen nicht genügend Druck auf, d.h. der Sprit wird nicht fein genug vernebelt und unvollständig verbrannt. Den Luftfilter kannst du sicher selber ansehen und ggf. austauschen. Für die anderen Fälle ist die Werkstatt zuständig.

Der Luftfilter kann dicht sein oder es kommt Motoröl in den Verbrennungsraum auch hochtouriges Fahren kann diesen Effekt erzeugen.

Dieselmotoren haben Rußfilter, um das Rußen zu vermeiden. Der Rußfilter ist vermutlich total dicht und muss ausgetauscht werden.

Golf 4 1.9 TDI rußt bei volllast?

Hallo, folgende Situation ich fahre einen Golf 4 1.9 TDI ohne DPF. Immer wenn ich kurz voll aufs gas trete rußt es aus dem auspuff allerdings erst seit dem ich das Laderuftrohr getauscht habe.

Ist das normal das ein Motor ohne DPF rußt unter volllast oder liegt es daran das noch der ganze ruß im auspuff liegt als mein Ladeluftrohr defekt war

...zur Frage

Benziner oder Diesel? Drehzahl?

Hey, Mir ist aufgefallen das Diesel oft weniger Drehzahl als Ottomotoren(Benziner) haben. z.B. bei einem Audi A3 TDI Max 5000 Umdrehungen und bei einen Benziner 7000.. Heißt das der Benziner haut mehr rein? Hat mehr Power ? ich weiß das im Allgemeinem Benziner schneller Beschleunigen aber bisher habe ich da noch kein Drehzahl unterschied festgestellt. Sollte ich mir dan lieber einen Audi A3 TDI oder Benziner holen ?

...zur Frage

Tanken von Diesel

Hallo Leute!! Fahre einen AUdi A4 2,5 TDI Bj. 10/03 Kann ich mit dem Auto auch LKW DIESEL fahren oder nur den normalen diesel (gibts da überhaupt unterschiede)??

...zur Frage

2 - Takt öl bei Diesel zumischen ja/nein?

Hallo. Ich fahre einen Audi A4 B5 1.9 Tdi 115 ps (AJM) PD BJ 2001. Man liest viel in Foren etc. das viele 2 - Takt öl zum Diesel beimischen. Dies soll angeblich die Injektoren sauber halten/machen, soll bei der besseren Schmierung der PD Einheit helfen und angeblich ruhigeren lauf der Motors versprechen. Ist da wirklich was dran? Tu ich meinen Injektoren und Motor wirklich was gutes damit? Und wenn ja, welches Mischungsverhältnis?

...zur Frage

Audi A4 B6, Welcher Motor ist am besten?

Ich würde mir gerne einen B6 kaufen!

Nur sagen einige das z.B. der 2.5 TDI mit 155 PS ein totaler scheiß ist. Kann mir jemand einen empfehlen?

Egal ob Diesel oder Benziner, aber etwas Fahrspaß sollte schon gegeben sein;) Und in der Steuer solle er auch nicht gerade der Teuerste sein . .

...zur Frage

Frage zu Aktien. Warum fallen die Kurse morgens immer und steigen zum Nachmittag?

Wodran liegt das? Nur interessehalber. Verkaufen morgens zu viele oder wodran könnte das liegen? Danke im vorraus. Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?