Besitzt der Audi A4 2.0 TDI den baugleichen Motor wie der VW Passat 2.0 TDI?

2 Antworten

Die Motoren sind mechanisch baugleich! Nur in der Leistung können Unterschiede bestehen. Es gibt eine 140 und eine 170 PS Version.

Ja, Der VW Konzern verwendet die selben Motoren bei ihren verschiedenen Marken. Ein 2.0 TDI ist bei VW, Audi oder Skoda der Selbe. Es kann leichte Unterschiede in der Leistung geben aber die Basis ist die Selbe. Warum sollte man auch jede Marke die eigenen Motoren entwickeln lassen. Kostet bloß unnötig Geld.

danke für die antwort. habe mir sagen lassen, dass die 2.0 liter motoren realtiv anfällig sind bezüglich zylinderkopfdichtung etc. wenn es in die 170.000 km laufleistung geht

0

Audi a4 2.0 tdi mit 250.000Km?

Ich wollte mir ein Audi A4 2.0 Tdi ab Baujahr 2008 kaufen und finde einige gute Angebote wo Autos aber schon 250.000 Km gelaufenen sind. Ich würde mir auch ein neueres Kaufen, mit weniger km, aber als Schüler hat man nicht eben so viel Geld in der Tasche. Jetzt wollte ich euch fragen ob es sich lohnen würde und welche Erfahrung ihr mit 2.0 Tdi Motoren ab 2008 habt oder halt mit dem gewünschten A4.

...zur Frage

VW Passat Variant 2.0 tdi! Gut oder finger weg?

hallo,

Ich will mir ein neues Auto zulegen und ein guter Freund hat mir einen VW Passat Variant 2.0 tdi bj: 2008 angeboten. Das Auto befindet sich in sehr gutem Zustand und es ist relativ preiswert. Meine Frage nun. Ist das ein stabiles Aut, also zu empfehlen oder sollte ich die Finger davon lassen? Erfahrungsberichte etc wären sehr hilfreich . Danke :)

...zur Frage

Getriebeöl Audi A4 Avant

Hallöchen, ich benötige dringend Getriebeöl für einen Audi A4 Avant (8K5, B8, 2.0 TDI- 4/2008 ). Leider finde ich immer nur das Motoröl. Welches muss ich verwenden? Es sollte am besten eins von VW sein. Danke

...zur Frage

Gestern am ampel motor von alleine ausgegangen

Vw passat c3 TDI 2.0 blue tdi 143 ps bj 2009 weis einer von euch warum sowas passiert ist?

...zur Frage

Soll ich einen Golf mit viel Ps oder einen Audi mit normaler Ausstattung und weniger Ps nehmen?

Hallo, Will mir einen Golf 7 oder audi a3 kaufen beide hätten fast die gleiche Ausstattung beide ca 5.000 km beide Baujahr 12/2015 kosten beide fast gleich der Unterschied der Golf hätte wesentlich mehr Ps audi ca 110 golf ca 200+ was würdet ihr bevorzugen?

...zur Frage

audi a4 2008 2.0 tdi 250000 km Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?