Audi A4 2.0 tdi mit über 200.000 km?

3 Antworten

Scheint ne Vertreterkarre gewesen zu sein. Die werden meist geschunden und dann abgestoßen wenn sich was anbaht. Wäre er 10 Jahre alt mit 200.000km wäre er vermutlich besser.

Ich würde dir empfehlen, nach einem Mazda 6 Tourer, Honda Crv Executive oder Toyota Corolla Hybrid zu suchen.

Sobald ein Auto 200.000km hat fängt es an zu explodieren.

Wann fängt endlich mal die Mehrheit an zu kapieren, dass Kilometer fast nichts aussagen?

Der 2.0TDI ist ein sehr guter Dieselmotor, die „jüngeren“ hatten hier und da fehlerhafte Wasserpumpen, an sich ein sehr solider Motor.

Wenn du bei MB bleiben willst, empfehle ich dir einen C250 Diesel.

Übrigens:

Wenn das Auto bei einem Händler steht, kannst du das als Privatperson nicht kaufen, außer es ist ein dubioser Händler.

200.000 km sind auch für einen Audi Diesel nicht wenig. Natürlich kann der nochmal 200.000 km fahren. Konstruktuionsbedingt wird der Wagen aber auch teure Reparaturen verursachen. Injektoren, Dieselpartikelfilter und Zweimassenschwungrad können nicht ewig halten und kosten in der Reparatur teils deutlich über 1.000,- €.